Plane zur Balkonverkleidung

Morgen zusammen,

ich habe auf meinem Balkon ein gewölbtes Geländer, das durch meine Vormieterin ganz hübsch durch eine weißen Stoff verkleidet wurde.

Da es in den letzten Monaten bei uns heftig gestürmt hat, ist dieser Stoff aber nur eingerissen und es muss ein neuer her.


Ich bin also auf der Suche nach einer reißfesten, UV-Beständigen Plane mit den
Abmessungen 1,20 x 12,00 m (ungefähr). Die Farbe wäre zweitrangig, sollte aber
schlicht und einfarbig sein. Die Folie selber kann auch gerne gestückt werden, muss
nicht zwingend an einem Stück sein.

Für die Befestigung benötige ich an den langen Seiten, jeweils oben und unten in
regelmäßigen Abständen Ösen, um dort ein Seil durchziehen zu können.

Habt Ihr Ideen wo man so etwas bekommen kann, evtl. als Ganzes oder lieber Plane separat kaufen und die Ösen selber stanzen? Habs schon in unseren örtlichen Baumärkten versucht bzw. bei Zulieferern für LKW-Plane etc. Leider erfolglos.

Vielleicht habt Ihr ja noch gute Tipps für mich smile.gif besten Dank schon mal !
Schau mal ob du hier fündig wirst.

Ansonsten mal eine Suchmaschine mit den Begriffen "LKW Plane" oder "Abdeckplane" losschicken. Da gibt es jede Menge Ergebnisse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst auch mal bei Campingbedarf schauen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Baumärkte und Gartencenter bieten solche Folien als Balkonverkleidungen an.
Frag dort mal nach. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man "Balkonverkleidung" bei Google eingibt, bekommt man jede Menge Links: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=balkonverkleidung
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Gewebeplane" ist auch ein sehr gängiger Begriff für so eine Plane.

Angeboten z.B. hier: http://www.gekaho.de/html/gewebeplanen.html (fertigt auch nach Maß an)
Die haben hier auch einen Online-Preis_Rechner, und viel Gestaltungsfreiraum:

http://www.der24stundenshop.de/angebotsrechner.php
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gab es neulich mal bei Aldi oder Lidl, vielleicht findest du noch was im Onlineshop?
Ansonsten sieht Bambus auch immer sehr schön und sommerlich aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schmutzradierer vs. Zeltplane Der Aufreger des Tages: Verhütungsmittel drastisch teurer Heiratsantrag: Vorschläge für geeignete Rezepte kaputter Reißverschluß Weiße Flecken von Gartentisch entfernen Flecken von Früchten des Wilden Weins Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Schaumparty-Feier: was für ein Spülmittel?