Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. Darum möchte ich euch fragen, wie ihr anfallende Tierarztkosten deckt. Für Hunde gibt es Versicherungen, aber lohnen die sich bei Katzen auch? Im Netz werden solche Versicherungen angeboten, allerdings las ich, dass sich die Erstattungen dann doch in Grenzen halten. Ich frage mich sowieso, wie z.B. ältere Menschen, die alleine sind und ein Tier als Freund bei sich haben, die zum Teil immensen Tierarztkosten zahlen. Mit Glück passiert bei Katzen nicht viel, so dass nur wenige Tierarztrechnungen in Haus flattern. Aber wird ein Tier krank, muss operiert werden, vielleicht eine Zeit in der Tierklinik bleiben, teure Medikamente bekommen – dann kann das alles ganz schön happig werden.
Wir halten es z. Zt. so, dass wir monatlich einen Betrag XYZ auf ein gesondertes Konto übertragen. Und im Falle eines Falles wird dieses Geld für TA-Rechnungen verwendet. Wie habt ihr das geregelt?
Wir halten es z. Zt. so, dass wir monatlich einen Betrag XYZ auf ein gesondertes Konto übertragen. Und im Falle eines Falles wird dieses Geld für TA-Rechnungen verwendet. Wie habt ihr das geregelt?