Tomatenflecken entfernen


guten Morgen,

wie kriege ich einen Tomatenfleck aus meinem pullover weg? Pulli wurde schon gewaschen und somit nicht mehr frisch

vielen Dank
Thérèse

Bearbeitet von ondra2002ch am 02.03.2015 08:34:32


Guten Morgen,

die Suchfunktion ergibt schon so einiges. Lies dir das mal durch, sicher ist etwas für dein Problem dabei :blumen:


Bei mir funktioniert die Suchfunktion schon lange nicht mehr bei Firefox, aber bei google chrome schon.


Einfach in die Sonne legen;
das wirkt Wunder bei solchen Flecken.


Probiere Gaalseife einsprühen kannste 2.std.einwirken lassen.Oder was manchmal auch hilft Rasierschaum.Viel Erfolg


Mit der Sonne wird es momentan etwas schwierig.


Zitat (Anemonne @ 02.03.2015 11:25:37)
Mit der Sonne wird es momentan etwas schwierig.

Bei uns scheint sie :bäh:

Nee bei alles grau in grau und Dauerregen.Am Samstag hat es den ganzen Tag geschneit.Land unter.Freue mich schon auf den Frühling!!Aber der lässt noch auf sich warten.


Zitat (Sammy @ 02.03.2015 11:56:56)
Bei uns scheint sie :bäh:

Bei uns auch. :D

Zur Frage. Ich würde es auch erstmal mit Gallseife probieren. Wenn das nicht klappt, evtl. mit Fleckensalz bedeckt einweichen.

Zitat (Anemonne @ 02.03.2015 11:23:09)
Probiere Gaalseife einsprühen...........................

Nimm lieber ein Gallseife-Stück und reibe den Tomatenfleck mit dem feuchten Seifenstück kräftig ein und rubbele die Seife nochmal gut in den Pulli ein, soweit dies ohne Schaden an dem Teil möglich ist!
Dann anschließend die Seife mit warmem Wasser auswaschen bzw. den Pulli nochmals in die Wäsche geben.

Die flüssige Gallseife hat nur einen minimalen Teil der Reinigungskraft eines Seifenstücks, also vergiß die Gallseifen-Sprühflasche und kauf Dir im Drogeriemarkt für kleines Geld ein Stück von der Seife, Vorteil dieses Seifenstücks ist auch, daß es eine ziemlich lange Zeit benötigt, um aufgebraucht zu werden!

Ich habe gute Erfahrungen mit der Sprüh-Gaalseife (Bio-Produkt)Nach Einwirkunszeit keine Flecken mehr.


Zitat (Anemonne @ 02.03.2015 14:19:17)
Ich habe gute Erfahrungen mit der Sprüh-Gaalseife (Bio-Produkt)Nach Einwirkunszeit keine Flecken mehr.

Wieso schreibst Du immer Gaalseife? Ist das ein neues Produkt? :blink:

Sorry ist ein Schreibfehler von meiner Seite.


Zitat (Anemonne @ 02.03.2015 14:35:10)
Sorry ist ein Schreibfehler von meiner Seite.

Achso... :)

Be Verwendung des Seifenstücks bedarf es keiner Einwirkungszeit! Schon aus diesem Grund ist die Seife am Stück in jedem Fall effektiver als die Flüssigversion! Desweiteren ist ein Seifenstück immer konzentrierter in seinem Inhaltsstoff als die flüssige Variante!


hi, vielen Dank für die zahlreichen Antworten

ich hab hier kein forenspezifisches Suchfeld, nur sie Googlesuche und das war nicht das was ich suchte.

es geüessli
Thérèse

Bearbeitet von ondra2002ch am 02.03.2015 15:26:28


Zitat (ondra2002ch @ 02.03.2015 15:26:05)
hi, vielen Dank für die zahlreichen Antworten

ich hab hier kein forenspezifisches Suchfeld, nur sie Googlesuche und das war nicht das was ich suchte.

es geüessli
Thérèse

doch oben rechts, den weißen Balken...dort kannst du deine Suchanfrage eingeben...

Du kannst es noch mit Zitronensaft versuchen,od.Waschbenzin.Ein Versuch ist es wert.Du hast den Pullover eben schon gewaschen.


Zitat (GEMINI-22 @ 02.03.2015 15:30:53)
doch oben rechts, den weißen Balken...dort kannst du deine Suchanfrage eingeben...

danke schön, der Balken ist bei mir zwarg gelb aber dein Tip hat mir dennoch geholfen

ich kann nur sagen normale Handwaschflüssigseife
am besten gleich drauf leicht rubbeln, ausspülen fertig :wub:



Kostenloser Newsletter