Tomatenflecken aus Pullover entfernen

Guten Morgen,

wie kriege ich einen Tomatenfleck aus meinem Pullover weg? Pulli wurde schon gewaschen und ist somit nicht mehr frisch.

Vielen Dank
Thérèse

Bearbeitet von Natze am 14.01.2022 15:46:08
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Guten Morgen,

die Suchfunktion ergibt schon so einiges. Lies dir das mal durch, sicher ist etwas für dein Problem dabei flowers_2.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir funktioniert die Suchfunktion schon lange nicht mehr bei Firefox, aber bei google chrome schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach in die Sonne legen;
das wirkt Wunder bei solchen Flecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiere Gaalseife einsprühen kannste 2.std.einwirken lassen.Oder was manchmal auch hilft Rasierschaum.Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit der Sonne wird es momentan etwas schwierig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 02.03.2015)
Mit der Sonne wird es momentan etwas schwierig.

Bei uns scheint sie zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee bei alles grau in grau und Dauerregen.Am Samstag hat es den ganzen Tag geschneit.Land unter.Freue mich schon auf den Frühling!!Aber der lässt noch auf sich warten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 02.03.2015)
Bei uns scheint sie zunge.gif

Bei uns auch. biggrin.gif

Zur Frage. Ich würde es auch erstmal mit Gallseife probieren. Wenn das nicht klappt, evtl. mit Fleckensalz bedeckt einweichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 02.03.2015)
Probiere Gaalseife einsprühen...........................

Nimm lieber ein Gallseife-Stück und reibe den Tomatenfleck mit dem feuchten Seifenstück kräftig ein und rubbele die Seife nochmal gut in den Pulli ein, soweit dies ohne Schaden an dem Teil möglich ist!
Dann anschließend die Seife mit warmem Wasser auswaschen bzw. den Pulli nochmals in die Wäsche geben.

Die flüssige Gallseife hat nur einen minimalen Teil der Reinigungskraft eines Seifenstücks, also vergiß die Gallseifen-Sprühflasche und kauf Dir im Drogeriemarkt für kleines Geld ein Stück von der Seife, Vorteil dieses Seifenstücks ist auch, daß es eine ziemlich lange Zeit benötigt, um aufgebraucht zu werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gute Erfahrungen mit der Sprüh-Gaalseife (Bio-Produkt)Nach Einwirkunszeit keine Flecken mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 02.03.2015)
Ich habe gute Erfahrungen mit der Sprüh-Gaalseife (Bio-Produkt)Nach Einwirkunszeit keine Flecken mehr.

Wieso schreibst Du immer Gaalseife? Ist das ein neues Produkt? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry ist ein Schreibfehler von meiner Seite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 02.03.2015)
Sorry ist ein Schreibfehler von meiner Seite.

Achso... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Be Verwendung des Seifenstücks bedarf es keiner Einwirkungszeit! Schon aus diesem Grund ist die Seife am Stück in jedem Fall effektiver als die Flüssigversion! Desweiteren ist ein Seifenstück immer konzentrierter in seinem Inhaltsstoff als die flüssige Variante!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi, vielen Dank für die zahlreichen Antworten

ich hab hier kein forenspezifisches Suchfeld, nur sie Googlesuche und das war nicht das was ich suchte.

es geüessli
Thérèse

Bearbeitet von ondra2002ch am 02.03.2015 15:26:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ondra2002ch, 02.03.2015)
hi, vielen Dank für die zahlreichen Antworten

ich hab hier kein forenspezifisches Suchfeld, nur sie Googlesuche und das war nicht das was ich suchte.

es geüessli
Thérèse

doch oben rechts, den weißen Balken...dort kannst du deine Suchanfrage eingeben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst es noch mit Zitronensaft versuchen,od.Waschbenzin.Ein Versuch ist es wert.Du hast den Pullover eben schon gewaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 02.03.2015)
doch oben rechts, den weißen Balken...dort kannst du deine Suchanfrage eingeben...

danke schön, der Balken ist bei mir zwarg gelb aber dein Tip hat mir dennoch geholfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann nur sagen normale Handwaschflüssigseife
am besten gleich drauf leicht rubbeln, ausspülen fertig wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das erste mal roten Pullover waschen. WIE? Hilfe, Wäsche nutzt stark ab! Mit Fotos! Wenn die Katze krank wird... Probleme beim Puppenschnittmuster Nähen Rostfarbene Flecken auf nagelneuem Pullover?! Seide-Leinen-Pullover Bleichfleck Streitthema: Pullover waschen Verfärbter Flockdruck
Passende Tipps
Tonerflecken auf Merinowolle Pullover entfernen
3 0
Möhren-/Tomatenflecken entfernen
Möhren-/Tomatenflecken entfernen
5 2
Tomatenflecken? Dreckige Blumentöpfe? Verschmutzter Grill?
Tomatenflecken? Dreckige Blumentöpfe? Verschmutzter Grill?
17 3