Wie kann ich Leder schnell glatt bekommen?

Hallo,

mein Freund wuenscht sich zum Geburtstag ein neues Portemonnaie, weil sein altes aus allen Naehten geht. Er meinte mal, er faende es schade, sein jetziges weggeben zu muessen, weil sich das Leder durch jahrelangen Aufenthalt in seiner Hosentasche so schoen geglaettet hat.

Meine Frage also: Gibt es einen Weg, das neue Portemonnaie auch so schoen glatt zu bekommen, als haette man ueber Jahre drauf gesessen?
Nein, das muß erst wieder glatt gesessen werden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na wieso?
also etwas Öl und polieren bis zum abwinken wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 02.03.2015)
na wieso?
also etwas Öl und polieren bis zum abwinken wub.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 02.03.2015)
na wieso?
also etwas Öl und polieren bis zum abwinken wub.gif

Po-liert wird das von alleine, wenn das Portemonnaie in der Batzentasche steckt. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte eigentlich gehofft, den Vorgang des Po-lierens etwas zu beschleunigen... wink.gif Also da funktioniert das Lederoel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht ölen! wink.gif
Das Leder mußt du trocken glattquälen, z.B. so: ganz viele Tennisbälle in den Wäschetrockner, Portemonnaie auch mit rein. Und jetzt die Maschine ohne Heizung starten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso darf ich es nicht oelen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Geldbeutel soll doch kein Öl an den Stoff abgeben, damit sich kein Ölfleck an der Pobackentasche bildet. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 02.03.2015)
Der Geldbeutel soll doch kein Öl an den Stoff abgeben, damit sich kein Ölfleck an der Pobackentasche bildet. wink.gif

ach, komm solch bissel Öl nach dem einziehen und polieren, ist da nichts mehr zu sehen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage