Wie kann ich Leder schnell glatt bekommen?


Hallo,

mein Freund wuenscht sich zum Geburtstag ein neues Portemonnaie, weil sein altes aus allen Naehten geht. Er meinte mal, er faende es schade, sein jetziges weggeben zu muessen, weil sich das Leder durch jahrelangen Aufenthalt in seiner Hosentasche so schoen geglaettet hat.

Meine Frage also: Gibt es einen Weg, das neue Portemonnaie auch so schoen glatt zu bekommen, als haette man ueber Jahre drauf gesessen?


Nein, das muß erst wieder glatt gesessen werden. ;)


na wieso?
also etwas Öl und polieren bis zum abwinken :wub:


Zitat (gitti2810 @ 02.03.2015 15:00:25)
na wieso?
also etwas Öl und polieren bis zum abwinken :wub:

:lol:

Zitat (gitti2810 @ 02.03.2015 15:00:25)
na wieso?
also etwas Öl und polieren bis zum abwinken :wub:

Po-liert wird das von alleine, wenn das Portemonnaie in der Batzentasche steckt. :lol:

Ich hatte eigentlich gehofft, den Vorgang des Po-lierens etwas zu beschleunigen... ;) Also da funktioniert das Lederoel?


Nicht ölen! ;)
Das Leder mußt du trocken glattquälen, z.B. so: ganz viele Tennisbälle in den Wäschetrockner, Portemonnaie auch mit rein. Und jetzt die Maschine ohne Heizung starten.


Wieso darf ich es nicht oelen?


Der Geldbeutel soll doch kein Öl an den Stoff abgeben, damit sich kein Ölfleck an der Pobackentasche bildet. ;)


Zitat (Dudelsack @ 02.03.2015 16:35:33)
Der Geldbeutel soll doch kein Öl an den Stoff abgeben, damit sich kein Ölfleck an der Pobackentasche bildet. ;)

ach, komm solch bissel Öl nach dem einziehen und polieren, ist da nichts mehr zu sehen :wub:


Kostenloser Newsletter