Gehfalte reparieren

Gehfalte ist ausgerissen ich kannte mal eine Möglichkeit sie mit Stichen im Dreieck zu zu nähen
Zitat (kampschnecke, 03.03.2015)
Gehfalte ist ausgerissen ich kannte mal eine Möglichkeit sie mit Stichen im Dreieck zu zu nähen

verwirrt.gif verwirrt.gif

was willst du uns damit sagen?

Bearbeitet von GEMINI-22 am 03.03.2015 12:03:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Dreieck nennt sich "Fliege".
Die Suchmaschine spuckt aber leider nichts dazu aus. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kapfschnecke.

Bitte gib uns etwas mehr Info, denn wir können zwar vieles, aber anderen Leuten in den Kopf gucken, können wir nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute mal, dass es sich um die Gehfalte eines enggeschnittenen Rocks handelt (Dior-Falte), siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gehfalte , die bei einem großen Schritt/Sprung gerissen ist.

Aber leider weiß ich nicht, wie man das näht.

Bearbeitet von mops am 03.03.2015 12:07:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal hier vielleicht ist das hilfreich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, Gemini! blumen.gif
Genau dieses gestickte Dreieck meinte ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll! applause.gif
Auch ich hatte sofort dieses Dreieck vor meinem geistigen Auge und wollte danach suchen.
Damit kann man das Eingerissene sehr gut flicken; am besten Vlieseline unterlegen oder ein Stück dünnen Stoff.

Hm. alles vorausgesetzt, dass die Fragerin tatsächlich dieses Problem versuchte zu beschreiben und um einen Tipp bat, bzw. nicht nur laut gedacht hat. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 03.03.2015)
verwirrt.gif verwirrt.gif

was willst du uns damit sagen?

Das die Gehfalte ausgerissen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie siehts aus @kampschnecke, gefällt dir ein Vorschlag von uns biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bruchstelle bei schwarzen Lackschuhen reparieren ! HILFE: Gehfalte aus Schuhe entfernen Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tropfender Wasserhahn: Mietersache??? Liebe neue Muttis: Eure Fragen betreffend... Trockner 2. Wahl, habe ich Rückgaberecht? Wie repariert man Rolladenstopper ? Carbonat Koffer fahrbar Griffehalterung kaputt.
Passende Tipps
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
5 10
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
21 15
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47