Gehfalte reparieren


Gehfalte ist ausgerissen ich kannte mal eine Möglichkeit sie mit Stichen im Dreieck zu zu nähen


Zitat (kampschnecke @ 03.03.2015 11:48:13)
Gehfalte ist ausgerissen ich kannte mal eine Möglichkeit sie mit Stichen im Dreieck zu zu nähen

:verwirrt: :verwirrt:

was willst du uns damit sagen?

Bearbeitet von GEMINI-22 am 03.03.2015 12:03:30

Das Dreieck nennt sich "Fliege".
Die Suchmaschine spuckt aber leider nichts dazu aus. :(


Hallo Kapfschnecke.

Bitte gib uns etwas mehr Info, denn wir können zwar vieles, aber anderen Leuten in den Kopf gucken, können wir nicht.


Ich vermute mal, dass es sich um die Gehfalte eines enggeschnittenen Rocks handelt (Dior-Falte), siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gehfalte , die bei einem großen Schritt/Sprung gerissen ist.

Aber leider weiß ich nicht, wie man das näht.

Bearbeitet von mops am 03.03.2015 12:07:14


schau mal hier vielleicht ist das hilfreich...


Super, Gemini! :blumenstrauss:
Genau dieses gestickte Dreieck meinte ich.


Toll! :applaus:
Auch ich hatte sofort dieses Dreieck vor meinem geistigen Auge und wollte danach suchen.
Damit kann man das Eingerissene sehr gut flicken; am besten Vlieseline unterlegen oder ein Stück dünnen Stoff.

Hm. alles vorausgesetzt, dass die Fragerin tatsächlich dieses Problem versuchte zu beschreiben und um einen Tipp bat, bzw. nicht nur laut gedacht hat. :sarkastisch:


Zitat (GEMINI-22 @ 03.03.2015 11:53:10)
:verwirrt: :verwirrt:

was willst du uns damit sagen?

Das die Gehfalte ausgerissen ist.

wie siehts aus @kampschnecke, gefällt dir ein Vorschlag von uns :D



Kostenloser Newsletter