Wie bekomme ich die Fusseln von Cashmere Pullovern

Liebes Frag-Mutti Team, meine Cashmere Pullover und auch ein Mantel und eine Jacke von mir FUSSELN! Ich hab so eine kleine batteriell betriebene Maschine, die dafür nicht wirklich ausreichend funktioniert. Haben Sie einen super Tipp für mich, wie ich die Fusseln von Pullovern am besten und schnellsten wegbekomme? Bin auch bereit dafür Geld auszugeben. Freue mich sehr, wenn sie mir da weiterhelfen könnten. Ganz Lieben Gruß Tina Nützl
Hallo Tina flowers_2.gif Ich zweckentfremde für diese nervigen kleinen Knötchen den Rasierer meines Sohnes. schaem.gif . Vorsichtig eingesetzt, klappt das wesentlich besser als mit diesen kleinen Maschinchen, die da jemand m.E. überflüssigerweise erfunden hat.
Angeblich sollen auch Einwegrasierer helfen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Bei "nur" Fusseln oder blonden Hundehaaren whistling.gif kommen ein gelber Gummihandschuh oder breites (Paket)klebeband zum Einsatz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich arbeite in solchen Fällen gerne mit einem Einweg-Rasierer, da muss man aber sehr vorsichtig hantieren. Ansonsten bist du damit wirklich jeden Fussel, ob groß oder klein, los.
Gefällt dir dieser Beitrag?
och was habt ihr denn gegen die Fusselrasierer, ich mag meinen........... wub.gif
entweder es zieht einer an und hält es etwas straff, dann funst es prima.
oder ich nehme das Bügelbrett zu Hilfe, drüber ziehen und straffen, los kann er er seine Arbeit machen.
egal ob Pullover Strick oder einen gewebten wub.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Fusselkamm oder Fusselstein aus Lava bekommt man die Fusseln, Knötchen weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 08.03.2015)
och was habt ihr denn gegen die Fusselrasierer, ich mag meinen........... wub.gif

Ich mag meinen auch. Komischerweise ist es aber das zweite Exemplar, der erste taugte nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 09.03.2015)
Ich mag meinen auch. Komischerweise ist es aber das zweite Exemplar, der erste taugte nichts.

nöö meiner hatte sich zwar nach dem Umzug extrem versteckt............. sad.gif
aber er hat sich wieder-finden lassen. wub.gif
er brauchte ein wenig feile und Sandpapier, der Rost wollte die Kontakte vermumpeln.
das habe ich jedoch zu verhindern gewusst.
nun arbeitet er wieder sehr fein. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwarze Fusseln an weißen Socken Fusseln auf der Wäsche Cashmere Pulli Flecken durch citrus Fleck-entferner Cashmere-Schal noch zu retten? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wie wäscht man Cashmerepulli, mit langhaaranteil.. so das die langen Haare( glatt" bleiben) Cashmere Cotton Pullover fusselt Weisse Fussel auf schwarzer Jeans vermeiden?