Flöhe bei Katzen bekämpfen

In: Tiere
Meine Katzen haben Flöhe und wir bekommen sie trotz Spot on's , Globulis ,Flohhalsband und auskämmen mit Flohkamm nicht los
Das ist echt ärgerlich. console.gif

War das jetzt eine Feststellung oder hast du noch eine Frage zum Thema? unsure.gif

Bearbeitet von Jeannie am 05.03.2015 23:02:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fischerin, 05.03.2015)
Meine Katzen haben Flöhe und wir bekommen sie trotz Spot on's , Globulis ,Flohhalsband und auskämmen mit Flohkamm nicht los

Dann würde ich ein anderes Mittel ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist eine langwierige Geschichte, denn Flöhe sind wahre Überlebenskünstler. Um das tägliche, sehr gründliche Auskämmen kommst du nicht drumherum. Welche Mittel zusätzlich gegeben werden, würde ich mit dem Tierarzt abklären. Wenn deine Katzen Freigänger sind, sind Halsbänder nicht unbedingt sinnvoll. Zu leicht können sie da irgendwo hängen bleiben. Es gibt verschiedene andere Möglichkeiten, aber ich würde den TA befragen.

Und dann ist eines superwichtig: Jede Ecke, jeder Platz, wo sich deine Katzen aufhalten, muss gründlichst gesäubert werden. Decken,
Viel Erfolg und hoffentlich seid ihr die Plagegeister bald los.

Bearbeitet von Drachima am 05.03.2015 23:38:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da die TE vermutlich von uns wissen wollte, was sie tun kann, um die Flöhe zu bekämpfen, ist auch mein Rat: geh' zum Tierarzt, und laß dir dort entsprechende Mittel geben.- Die haben meist mehrere Mittel zur Wahl.- Gründliches Staubsaugen, Decken etc. waschen ist obligatorisch, das wurde ja auch schon geschrieben.- Es gibt auch noch sog. "Umgebungssprays" (evtl. auch vom TA), um Flöhe und andere Lästlinge zu verdrängen/abzutöten.- Wenn du die Flöhe nicht EINMAL richtig ausgerottet hast, kommen die immer wieder, wie selbst gezüchtet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katze trotz Allergie Bisse aber keine Flöhe weit und breit. Was dann ? suche Katzenparadies: scheue Katze sucht neues Zuhause Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Katzen sperren sich in Kommode ein: Wie macht man Kommoden katzensicher? Verreisen mit Katzen? hat jemand Erfahrung? Katzen und Meerschwein: geht das gut ? Aggressive Katze, nicht immer-manchmal