Ideen zum 12. Geburtstag gesucht!

Hallo,
nächsten Monat wird unser ältester Sohn 12. Er ist nicht so der Outdoor und Bewegungsfan, sondern spielt mehr am Computer und liest Bücher.

Ich suche nach einem Highlight für seinen Geburtstag. Etwas ausgefallenes mit dem wir ihn überraschen können. Wir waren schon oft im Senckenberg Museum und auch im Kindermuseum. Das hat ihm gut gefallen, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen was man in Frankfurt (a.M.) als einmaliges Erlebnis planen kann.
Vielen Dank schonmal für Eure Ideen! :-)
habe meine Kinder als sie in dem Alter waren so nebenbei gefragt wie sie sich ihren Geburtstag gestalten wollen.Was sie gerne machen möchten.Kann immernoch ab wägen was geht und nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK, das ist jetzt kein Indoor Erlebnis, und auch "etwas" weiter weg, aber die Grube Messel ist toll, würde vom Thema her passen.
http://www.grube-messel.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jojo

Ich habe durch meine Enkel mitgekriegt, dass "Bowling" sehr gut ankommt. Da gibt es Angebote für Kindergeburtstag. ( Eschersheim, Berkersheimer Weg)

Schnitzeljagd war auch ein Erfolg.

Minigolf in der BUGA.

Schwimmbad - Rebstock oder Titustherme

Das alles ist auch für nicht so sportliche Kids machbar.

( Wir finden, dass die Kinder gemeinsam etwas veranstalten sollten. Es gibt auch Eltern, die die
Kinder ins Kino setzen sad.gif sad.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon Supervorschläge hier, wie ich finde! smile.gif

Ergänze um: Gokart-Fahren. Das war damals bei meinen "Geburtstags-Jungs" der Renner.
GokartBahn ist hier relativ nah (ca halbe Std. Autofahrt). Hotdogs und Kuchen habe ich
mitgenommen (Ist bei Geburtstagen dort erlaubt).
Vielleicht gibt´s sowas auch in deiner Nähe?
Vorteil: Bude bleibt sauber, dort lief die aktuellste Musik und auch den Mädels hats´s Megaspass gemacht (inkl. mir tongue.gif )

Wünsche einen schönen Geburtstag für den Jung´! flowers_2.gif


Hier waren wir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ihn einfach fragen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, hier sind ja schon eine Menge super Ideen! Habe noch eine Idee, da war ich letztes WE. Parapark in Frankfurt - das ist ein Indoor Live Escape Game. Das findest du im Internet, da kann man auch Online nach Terminen schauen.
Wünsche euch viel Spaß beim Geburtstag.

Bearbeitet von Ernstl am 09.03.2015 10:54:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine Motorsäge findet er bestimmt klasse. Das ist dann kein Spielzeug, das nach einer Stunde in der Ecke rumliegt. Motorsägen machen Krach, Dreck und stinken, da steht jeder Junge drauf. Und sie fördern die Kreativität, man kann seine Umgebung nachhaltig damit verändern.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (EvaChristina84, 06.05.2015)
eine Motorsäge findet er bestimmt klasse. Das ist dann kein Spielzeug, das nach einer Stunde in der Ecke rumliegt. Motorsägen machen Krach, Dreck und stinken, da steht jeder Junge drauf. Und sie fördern die Kreativität, man kann seine Umgebung nachhaltig damit verändern.....

tuktuk.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 06.05.2015)
tuktuk.gif

Zustimmung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen Schöne Bestattung und Trauerfeier organisieren: Tipps und Vorschläge das kind soll einen namen haben! bitte um... ... vorschläge für ein besonderes fest Junggesellinenabschied: Ideensammlung Welche Beilagen? ...zu Schweinefilet in Blätterteig Kinderspiele: damals haben Spiele nichts gekostet Einladung zum 18. Geburtstag? Schreiben, Basteln, Dichten??
Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
16 7
Ideen für den Kindergeburtstag: Retro!
Ideen für den Kindergeburtstag: Retro!
22 8