Ideen zum 12. Geburtstag gesucht!


Hallo,
nächsten Monat wird unser ältester Sohn 12. Er ist nicht so der Outdoor und Bewegungsfan, sondern spielt mehr am Computer und liest Bücher.

Ich suche nach einem Highlight für seinen Geburtstag. Etwas ausgefallenes mit dem wir ihn überraschen können. Wir waren schon oft im Senckenberg Museum und auch im Kindermuseum. Das hat ihm gut gefallen, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen was man in Frankfurt (a.M.) als einmaliges Erlebnis planen kann.
Vielen Dank schonmal für Eure Ideen! :-)


habe meine Kinder als sie in dem Alter waren so nebenbei gefragt wie sie sich ihren Geburtstag gestalten wollen.Was sie gerne machen möchten.Kann immernoch ab wägen was geht und nicht.


OK, das ist jetzt kein Indoor Erlebnis, und auch "etwas" weiter weg, aber die Grube Messel ist toll, würde vom Thema her passen.
http://www.grube-messel.de


@Jojo

Ich habe durch meine Enkel mitgekriegt, dass "Bowling" sehr gut ankommt. Da gibt es Angebote für Kindergeburtstag. ( Eschersheim, Berkersheimer Weg)

Schnitzeljagd war auch ein Erfolg.

Minigolf in der BUGA.

Schwimmbad - Rebstock oder Titustherme

Das alles ist auch für nicht so sportliche Kids machbar.

( Wir finden, dass die Kinder gemeinsam etwas veranstalten sollten. Es gibt auch Eltern, die die
Kinder ins Kino setzen :( :( )


Schon Supervorschläge hier, wie ich finde! :)

Ergänze um: Gokart-Fahren. Das war damals bei meinen "Geburtstags-Jungs" der Renner.
GokartBahn ist hier relativ nah (ca halbe Std. Autofahrt). Hotdogs und Kuchen habe ich
mitgenommen (Ist bei Geburtstagen dort erlaubt).
Vielleicht gibt´s sowas auch in deiner Nähe?
Vorteil: Bude bleibt sauber, dort lief die aktuellste Musik und auch den Mädels hats´s Megaspass gemacht (inkl. mir :P )

Wünsche einen schönen Geburtstag für den Jung´! :blumen:


Hier waren wir


Ich würde ihn einfach fragen ;)


Hallo, hier sind ja schon eine Menge super Ideen! Habe noch eine Idee, da war ich letztes WE. Parapark in Frankfurt - das ist ein Indoor Live Escape Game. Das findest du im Internet, da kann man auch Online nach Terminen schauen.
Wünsche euch viel Spaß beim Geburtstag.

Bearbeitet von Ernstl am 09.03.2015 10:54:57


eine Motorsäge findet er bestimmt klasse. Das ist dann kein Spielzeug, das nach einer Stunde in der Ecke rumliegt. Motorsägen machen Krach, Dreck und stinken, da steht jeder Junge drauf. Und sie fördern die Kreativität, man kann seine Umgebung nachhaltig damit verändern.....


Zitat (EvaChristina84 @ 06.05.2015 12:57:55)
eine Motorsäge findet er bestimmt klasse. Das ist dann kein Spielzeug, das nach einer Stunde in der Ecke rumliegt. Motorsägen machen Krach, Dreck und stinken, da steht jeder Junge drauf. Und sie fördern die Kreativität, man kann seine Umgebung nachhaltig damit verändern.....

:toktok:

Zitat (Murmeltier @ 06.05.2015 13:00:12)
:toktok:

Zustimmung.


Kostenloser Newsletter