Fettfleck in Textilien

Ich habe seit langem Fettflecke in meinem Pullover. Wie kann ich diese entfernen? Das ist ein Mist! Kann mir jemand helfen? Es wäre sehr traurig, wenn ich diesen Pullover in die Kleidersammlung entsorgen müsste.
Fett geht mit Waschbenzin raus, wenn man nicht waschen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backpulver hilft auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 06.03.2015)
Backpulver hilft auch.

sogar schnell und Ohne weitere Flecken.
drauf, mit Finger leicht einmassieren und mit (eigentlich) einer Bürste, jedoch beim Pullover würde ich eher mit einem Schwamm ausbürsten biggrin.gif

ach ja bitte im trockenen Zustand wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Fettflecken nehme ich immer Gallseife. Fleck nass machen und mit dem Seifenstück ordentlich einreiben, einwirken lassen, ab in die Waschmaschine. Fleck weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht hier um einen Pullover!! Dem gefällt es sicher nicht, ordentlich mit Gallseife eingerubbelt und dann möglicherweise in der Waschmaschine zu heiss gebadet zu werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht's noch? Es wurde doch noch nicht mal gesagt, um welche Art es sich handelt. Ein Sweatshirt z. B. ist auch ein Pullover! Und von zu heiß baden hat auch kein Mensch gesprochen

Bearbeitet von Superhausfrau am 07.03.2015 00:00:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Pullover ist für mich immer ein gestricktes Teil!

Ein Sweatshirt ist kein Pullover, sondern ein Shirt aus dem besonderen Shirt-Stoff und kann somit bei Flecken anders behandelt werden, als ein gestrickter Pullover!

Und selbst wenn der Strickpullover - wie möglicherweise auch das Sweatshirt - aus reiner Baumwolle ist, so werden es die Strickmaschen sicher übel nehmen, wenn man sie mit der Gallseife ordentlich einreibt. Bei einem Sweatshirtist die Stoffoberfläche weitaus feiner gewebt, so daß diese die Gallseifenbehandlung weitaus besser verträgt!

Ich bin übrigens durchaus auch und immer wieder für den Einsatz von Gallseife, denn es gibt kein besseres Fleckentfernungsmittel! Aber kompromisslos immer und überall kann und soll man sie nun mal nicht einsetzen!

Bearbeitet von Murmeltier am 07.03.2015 13:49:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, vielleicht geht der Fleck raus....
Ich würde mich aber genieren, das Teil dann weniger Begüterten oder Flüchtlingen zuzumuten. mad.gif
Statt "Kleidersammlung" käme nur die Tonne infrage. Wahrscheinlich käme es beim Aussortieren sowieso dort hin.

Bearbeitet von dahlie am 07.03.2015 23:04:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie Gitti schon schrieb...Backpulver ist oft die Lösung smile.gif

hier der Link
https://www.frag-mutti.de/fettflecken-mit-b...en-a18329/#last
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nettchen, 07.04.2015)
wie Gitti schon schrieb...Backpulver ist oft die Lösung smile.gif


Nee, ich schrieb das. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.

Eine Wäsche in der heißen Fritteuse verhindert fleckiges Aussehen nach dem abtropfen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 07.04.2015)
Nee, ich schrieb das. tongue.gif

ja...sorry viertelvorsieben...wir schwören alle auf Backpulver rolleyes.gif

Apropos....ich war der Autor des verlinkten Threads tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trocknet ihr so? ...im Wäschetrockner Mit welchem Waschmittel bleiben Farben erhalten? Wachs-Fettfleck auf Hose: Fleckenbehandlung Fettfleck in Microfaser-Luxusstoff Wie kann ich meine Hose aus Ballonseide retten? Umgekehrt: der Edding soll drin bleiben ;-): Wie kann ich Edding dauerhaft erhalten? Trockenprogramme: Was trocknet man auf Pflegeleicht? Kürbiskernöl- Flecken: Entfernen aus Textilien