Silikonhaftband an Kompressionsstrümpfen klebt

Hallo, hat jemand von euch einen guten Tipp, was ich gegen das unangenehme Kleben des Silikonhaftbandes meiner Kompressionsstrümpfe tun kann. Sie haben jetzt einige Zeit ungenutzt im Schrank gelegen und kleben nun ziemlich eklig aufeinander - nur das Haftband, die Strümpfe selbt sind noch wie neu.
Ich bin gespannt auf eure Anregungen.
Vielen Dank.
Lege doch mal eine dünnes Stück Papier zwischen den Gummirand, das sollte helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sie nicht mehr tragen wollen und mir neue kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 08.03.2015)
Ich würde sie nicht mehr tragen wollen und mir neue kaufen.

deswegen braucht man die doch nicht wegzuwerfen, außerdem sind die nicht so billig.... sad.gif

Kampfente kann bestimmt noch einen guten Tipp abgeben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht in einem Geschäft ,wo solche Strümpfe verkauft werden, mal nachfragen . Die haben bestimmt eine Lösung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann den Rand auch erstmal mit Talkumpuder einpudern.

Aber eine Frage: wie alt sind die Strümpfe. Das Material zersetzt sich auch durch langes liegenlassen und ob dann die gewünschte Kompression noch gegeben ist, ist fraglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schlage meine manchmal einmal oben um, so dass das Silikon nicht nicht auf der Haut ist.
Komischerweise halten sie trotzdem. Nach paar mal Waschen ist das Silikon dann angenehmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sie auch erst mal waschen und schön an der Luft trocknen.

Ich habe auch Strümpfe mit Haftband, aber ein solches Problem kenne ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 08.03.2015)
Ich würde sie auch erst mal waschen und schön an der Luft trocknen.

Ich habe auch Strümpfe mit Haftband, aber ein solches Problem kenne ich nicht.

Eifelchen, du hast aber bestimmt keine Kompressionsstrümpfe...das ist ein anderes Thema rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 08.03.2015)
Eifelchen, du hast aber bestimmt keine Kompressionsstrümpfe...das ist ein anderes Thema rolleyes.gif

Da hat aber einer mein kaputtes Knie vergessen...... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Für Die Verliebten: zum selber machen Fußboden klebt auch nach dem Putzen Welche Sonnencreme ist gut... ...und klebt nicht? Wäsche klebt Trikot Flock klebt fest Elastisches Pflaster Klebriger PVC-Boden: Wie kann ich denn reinigen? Tapezieren: was gibt es zu beachten?