Elastisches Pflaster


Ich habe in diesem Forum schon so viele hilfreiche und nützliche Tips gelesen. Deshalb bin ich überzeugt, dass mir auch jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir vor einiger Zeit auf einer Ausstellung ein elastisches Pflaster gekauft, das ich super praktisch fand aber leider die Verpackung weggeschmissen und jetzt finde ich es nirgends mehr. In der Apotheke konnten sie mir auch nicht weiterhelfen, obwohl ich noch einen Rest zum Herzeigen hatte. Vielleicht kennt es jemand und kann mir den Hersteller oder eine Bezugsquelle sagen. Es ist auf einer Rolle, superelastisch für kleine Verletzungen an Fingerkuppen oder Stellen, an denen ein normales Pflaster schlecht klebt. Es hat keine Wundauflage und verklebt nicht mit der Wunde. Es war eine Zweierpackung in den Farben blau und haut.

Liebe Grüße

Isabella

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, das es auch keine Klebfläche im üblichen Sinn hat, sondern durch Zusammenpressen klebt.

Bearbeitet von Isabella-Carmen am 06.12.2006 19:24:35


Dazu fällt mir nur ein Klammerpflaster ein, allerdings müssten die in der Apotheke das kennen :hmm:

Sieht es so etwa aus:
(IMG:http://www.medpex.de/medias/1zaobkpmh43FkgKzQmS0ja-30.image.jpg)


Meinst du sowas:Hier!! ;)


Zitat (wurst @ 06.12.2006 20:15:57)
Meinst du sowas:Hier!! ;)

Das ist ja cool. Das kannte ich bisher nicht und habs mir gleich notiert.

Vielen vielen Dank Wurst, genau das habe ich gesucht. Deswegen bin ich auch gestern stundenlang erfolglos auf der Handwerksmesse rumgelatscht. Dieses Forum ist echt spitze. Es gibt eigentlich immer jemanden, der einem weiterhelfen kann. :blumen:



Kostenloser Newsletter