Wie ekomme ich Rostflecken vom gespülten Besteck ?

ich lasse öfter meine Geschirrspülmaschine laufen bevor ich ins Wochenende fahre und räume dann erst Tage danach aus. Es bilden sich Rostflecken auf dem
Hab' mal gelesen, daß Alufolie helfen soll, die man in die Spülmaschine legt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wenn ich mal wieder Rostflecken auf dem Besteck habe, spüle ich die Besteckteile von Hand und benutze einen Kratzschwamm aus Metall.

Viel Spaß dabei
Ellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Körbe kontrollieren, ob da irgendwo die Beschichtung kaputt ist: das könnte für Fremdrost sorgen.
Ein Stück Alufolie zu einer kleinen Stange zusammenknüllen und zum Besteck legen (oder bei Besteckschublade unter die Messer legen); nach jedem Spülgang wechseln.
Oder besonders die Messer (die sind wegen härterem Stahl rostempfindlicher) von Hand spülen :-)
Mit Rost an den Messern kämpfe ich trotzdem: irgendwann ist deren Oberfläche angegriffen und immer etwas rostanfällig: mit der rauhen Seite vom Spülschwamm und etwas Spülmittel einfach scheuern; wenn es nicht zu viel Rost ist, sollte das reichen. Schwamm und Messer gut abspülen, damit der gelöste Rost nicht am Essen landet. Wenn es schon regelrechte Löcher gibt, hilft nur noch abschleifen bzw. wegschmeißen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 09.03.2015)
Hab' mal gelesen, daß Alufolie helfen soll, die man in die Spülmaschine legt.

thumbup.gif genauso ist es. Ich habe ein Alurohr im Besteckkasten stehen, hilft auch und ich muss nicht drauf achten, dass sie Folie von Zeit zu Zeit erneuert werden muss whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
OT: schaut Euch mal die Uhrzeit von den Antworten an - die Frage war wohl zu leicht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann auch den gesamten Besteckbehälter des Geschirrspülers von innen mit Alufolie auslegen um Flug -Rost zu entgehen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
mein altes Fahrrad Eine Dynastie steht am Abgrund! Angelaufenes Silber reinigen Kellermuffelgeruch in der Kleidung: Wie entferne ich das? Bronzebesteck: Reinigung Bronze Fettiges Besteck Wert von Silberbesteckteilen - div. Einzelteilen Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Rostflecken auf kleidung