Roter Kapuzen jogging Anzug

Hi Leute, habe einen Roten Kapuzen Anzug aus dem Hause ***Dings*** Habe ihn bei 30° in der wama gewaschen, das wasser war voll rot, gibt es einen trick, das dass wasser nicht jedesmal rot ist? Mfg. ***Klarnamen entfernt***

Bearbeitet von Cambria am 11.03.2015 20:26:03
Hilfreichste Antwort
Ich spüle so ein farbintensives neues Teil immer in Essigwasser. Das hilft gut, muss aber manchmal auch wiederholt werden.
War diese Antwort hilfreich?

Schau mal nach Farbfangtüchern, gibt es im Drogerien ( dm)

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Diddlditt, 10.03.2015)
Hi Leute, habe einen Roten Kapuzen Anzug aus dem Hause ***Dings***  Habe ihn bei 30° in der wama gewaschen, das wasser war voll rot, gibt es einen trick,  das dass wasser nicht jedesmal rot ist? Mfg. ***

Nein. Das Teil blutet aus. Also niemals mit anderen Sachen zusammen waschen.

***Zitat geändert ***

Bearbeitet von Cambria am 11.03.2015 20:26:53
War diese Antwort hilfreich?

Ich spüle so ein farbintensives neues Teil immer in Essigwasser. Das hilft gut, muss aber manchmal auch wiederholt werden.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Diddlditt, 10.03.2015)
gibt es einen trick,  das dass wasser nicht jedesmal rot ist? Mfg. ****
Du kannst versuchen, die Farbe zu fixieren, damit sie künftig nicht mehr ausblutet:

10 l handwarmes Wasser in einem großen Eimer mit 3 Tassen (350 bis 400 ml) weißem Haushaltsessig mischen, den Anzug darin einweichen, ruhig über Nacht. Danach mit klarem Wasser gründlich ausspülen (kannst du auch in der WaMa machen) und normal trocknen lassen. Meistens hilft diese Behandlung, wenn nicht, kannst du sie auch wiederholen, ohne dem Anzug zu schaden.
Trotzdem würde ich das Teil noch mehrmals einzeln waschen, bevor ich es mit anderer Kleidung in die Maschine stecke.

Uiiih, Drachima war schneller. biggrin.gif

***Zitat editiert ***

Bearbeitet von Cambria am 11.03.2015 20:30:57
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Joggingtipps für Einsteiger
Joggingtipps für Einsteiger
11 8
Kapuzenband festnähen
8 3
Kapuze + Loop ergibt Kapuzenloop
Kapuze + Loop ergibt Kapuzenloop
8 12
Fleck auf Kostüm/Anzug: beide Teile chemisch reinigen lassen
Fleck auf Kostüm/Anzug: beide Teile chemisch reinigen lassen
7 7