Roter Kapuzen jogging Anzug


Hi Leute, habe einen Roten Kapuzen Anzug aus dem Hause ***Dings*** Habe ihn bei 30° in der wama gewaschen, das wasser war voll rot, gibt es einen trick, das dass wasser nicht jedesmal rot ist? Mfg. ***Klarnamen entfernt***

Bearbeitet von Cambria am 11.03.2015 20:26:03


Hilfreichste Antwort

Ich spüle so ein farbintensives neues Teil immer in Essigwasser. Das hilft gut, muss aber manchmal auch wiederholt werden.


Schau mal nach Farbfangtüchern, gibt es im Drogerien ( dm)


Zitat (Diddlditt @ 10.03.2015 18:59:39)
Hi Leute, habe einen Roten Kapuzen Anzug aus dem Hause ***Dings***  Habe ihn bei 30° in der wama gewaschen, das wasser war voll rot, gibt es einen trick,  das dass wasser nicht jedesmal rot ist? Mfg. ***

Nein. Das Teil blutet aus. Also niemals mit anderen Sachen zusammen waschen.

***Zitat geändert ***

Bearbeitet von Cambria am 11.03.2015 20:26:53

Ich spüle so ein farbintensives neues Teil immer in Essigwasser. Das hilft gut, muss aber manchmal auch wiederholt werden.


Zitat (Diddlditt @ 10.03.2015 18:59:39)
gibt es einen trick,  das dass wasser nicht jedesmal rot ist? Mfg. ****
Du kannst versuchen, die Farbe zu fixieren, damit sie künftig nicht mehr ausblutet:

10 l handwarmes Wasser in einem großen Eimer mit 3 Tassen (350 bis 400 ml) weißem Haushaltsessig mischen, den Anzug darin einweichen, ruhig über Nacht. Danach mit klarem Wasser gründlich ausspülen (kannst du auch in der WaMa machen) und normal trocknen lassen. Meistens hilft diese Behandlung, wenn nicht, kannst du sie auch wiederholen, ohne dem Anzug zu schaden.
Trotzdem würde ich das Teil noch mehrmals einzeln waschen, bevor ich es mit anderer Kleidung in die Maschine stecke.

Uiiih, Drachima war schneller. :D

***Zitat editiert ***

Bearbeitet von Cambria am 11.03.2015 20:30:57


Kostenloser Newsletter