Rattanregal wieder 'zimmertauglich' machen


Mein Rattanregal stand jetzt einige Jahre auf dem Balkon, das möchte ich wieder ins Wohnzimmer stellen. Reinigen war nie das Problem, ab in die Badewanne und heiß abduschen. Ich würde aber ganz gerne das Rattan wieder etwas geschmeidiger machen, es hat bestimmt durch die Witterung gelitten. Ich könnte mir vorstellen, dass Speiseöle mit der Zeit ranzig werden und muffeln.

Gäb's eine Alternative?


Hallo,

ich würde es nach dem entstauben mit Lack anstreichen, frag mal im Baumarkt nach, was dafür geeignet ist.


Oder Lasur nehmen, passt vielleicht besser.


Hier wird davon abgeraten Rattan zu duschen: http://www.rattanblog.de/2009/05/10/rattan-pflegeanleitung/


Danke viertelvorsieben, die Seite ist sehr informativ. :daumenhoch:



Kostenloser Newsletter