Rattanregal wieder 'zimmertauglich' machen

In: Wohnen
Mein Rattanregal stand jetzt einige Jahre auf dem Balkon, das möchte ich wieder ins Wohnzimmer stellen. Reinigen war nie das Problem, ab in die Badewanne und heiß abduschen. Ich würde aber ganz gerne das Rattan wieder etwas geschmeidiger machen, es hat bestimmt durch die Witterung gelitten. Ich könnte mir vorstellen, dass Speiseöle mit der Zeit ranzig werden und muffeln.

Gäb's eine Alternative?
Hallo,

ich würde es nach dem entstauben mit Lack anstreichen, frag mal im Baumarkt nach, was dafür geeignet ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Lasur nehmen, passt vielleicht besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier wird davon abgeraten Rattan zu duschen: http://www.rattanblog.de/2009/05/10/rattan-pflegeanleitung/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke viertelvorsieben, die Seite ist sehr informativ. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Behindertenparkplätze...... Ist das normal?