Meine Waschmaschine pumpt nicht im Programm ab?

Meine Waschmaschine wäscht einwandfrei bis sie die Lauge abpumpen soll, da streikt sie und geht auf Fehler. Starte ich das Abpumpprogramm manuell pumpt sie einwandfrei ab! Wie krieg ich die Maschine dazu wieder normal zu arbeiten?
Dazu fällt mir nur ein, entweder gut zureden, in die Gebrauchsanweisung schauen oder einen Fachmann zu Rate ziehen.

Ach ja, dir auch einen schönen Tag flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 14.03.2015)
Dazu fällt mir nur ein, entweder gut zureden, in die Gebrauchsanweisung schauen oder einen Fachmann zu Rate ziehen.

Ach ja, dir auch einen schönen Tag flowers_2.gif

Genau so würde ich es auch machen........ applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Sabine,

erstmal willkommen bei den Muttis. Soviel Zeit für Höflichkeiten muss sein.

Frage doch mal den Fachmann, ob er bei Dir eine Maschinen-Analyse machen kann. So aus der Ferne ist das für die Muttis schwierig, eine Ferndiagnose zu stellen. Wir kennen Deine Maschine nicht und wissen nicht, warum sie den Dienst verweigert.

Noch ein paar Tipps zum Kundendienst, um den Du nicht drum herum kommen wirst: Frage die Gelben Seiten oder Herrn Gockel nach Kundendienst-Dienstleistern in Deiner Nähe. Frage vorher nach, mit wievielen Steinen Du für die Bestandsaufnahme rechnen musst. Das nennt sich Prüfpauschale. Die liegt üblicherweise im Frankfurter Raum bei etwa 90 Klickern plus Märchensteuer. Und frage explizit nach, ob man Dir Netto- oder Brutto-Preise nennt. Handwerker nennen gerne die Netto-Preise und schlagen dann noch vor Ort die Märchensteuer drauf. Das ist dann der Brutto-Preis. Dann bestehen sie auch noch auf Barzahlung. Darauf musst Du Dich nicht einlassen. Eine Überweisung des Rechnungsbetrages ist durchaus rechtens. Ein schriftliches Angebot wäre natürlich Deine Rückversicherung schlechthin.

Suche Dir die Rechnung der Maschine raus und prüfe nach, ob noch Garantie drauf ist. Dann musst Du nämlich gegebenenfalls den Kundendienst nehmen, der vertragsmäßig gebunden dafür zuständig ist.

Grüßle,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 14.03.2015 12:18:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du schon das flusensieb gereinigt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine schleudert nicht/dreht nicht spülmaschine pumpt kein wasser mehr rein Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Dringendes Problem mit der Waschmaschine: Pumpt kein Wasser ab & Maschine geht aus Magix Fotos auf CD&DVD 9 Deluxe: große Probleme Waschmaschine Siwamat 650: Pumpt nicht richtig ab Neue Miele Waschmaschine beansprucht Wäsche stark: Aufgeraute Nähte Welches Waschprogramm: Finde kein Schonwaschgang