Wie heißt der Froschtest auf lateinisch?

"Froschtest" ist eine Bezeichnung für einen Schwangerschaftstest aus den 60er Jahren. Hierzu suche ich für ein Rätzel die lateinische Bezeichnung.
Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte!
Hallochen auch flowers_2.gif

Schau mal biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halo Bine,
danke für deinen Tipp mit Google.
Genau mit diesem Suchbegriff und mit vielen anderen hab ichs auch schon versucht. Leider konnte ich aber dort zu meiner Frage keine Antwort finden. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du nicht "Galli Mainini Test" nutzen?

oder

rana conatus - rana experimentum

Bearbeitet von ichdiebine am 15.03.2015 15:37:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rottibruno, 15.03.2015)
"Froschtest" ist eine Bezeichnung für einen Schwangerschaftstest aus den 60er Jahren.


Frosch = rana
Test = pertentare

vater: abba oder pater
sperma : seminis

Was für ein Rätsel ist das genau?
Ein mediziniches, ein Scherzrätsel?
Ein wirwissennichtwerdervaterist Rätsel?
ranakaulquappus incognitus?

Schwanger = ferus
Test = pertentare
ferus pertentare

dann spontan noch:
prueba de embarazo
graviditas pertentare
test de grossess
test de grenouille

mehr kann ich dir gerade nicht bieten, aber vielleicht kannst das eine mit dem anderen verbinden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe nur die Bezeichnung "Galli-Mainini-Test" gefunden, benannt nach dem italienischen Entwickler des Tests.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 15.03.2015)
Ein wirwissennichtwerdervaterist Rätsel?
ranakaulquappus incognitus?

Sorry, hab grad so lachen müssen! Klasse! laugh.gif

@rottibruno: Viel Spass beim Rätselspiel - Es kamen ja gute Vorschläge hier....
(habe auch mal wieder was dazugelernt wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es sind zwar noch keine Schulferien, aber ich habe so meine Bedenken.

Der/Die Gute hat ja auch kein Rätsel zu lösen, sondern ein Rätzel.

Da ratzt es bei mir aber. ca.gif

Trotzdem - oder gerade deshalb: Es macht Spaß, eure Reaktionen zu lesen. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Gebackene Speckknödel
Gebackene Speckknödel
12 31
Zivilcourage contra Verrohung
Zivilcourage contra Verrohung
17 16
Feed the Troll – bis er platzt!
Feed the Troll – bis er platzt!
14 9
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13