Wie heißt der Froschtest auf lateinisch?


"Froschtest" ist eine Bezeichnung für einen Schwangerschaftstest aus den 60er Jahren. Hierzu suche ich für ein Rätzel die lateinische Bezeichnung.
Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte!


Hallochen auch :blumen:

Schau mal :D


Halo Bine,
danke für deinen Tipp mit Google.
Genau mit diesem Suchbegriff und mit vielen anderen hab ichs auch schon versucht. Leider konnte ich aber dort zu meiner Frage keine Antwort finden. :(


Kannst du nicht "Galli Mainini Test" nutzen?

oder

rana conatus - rana experimentum

Bearbeitet von ichdiebine am 15.03.2015 15:37:41


Zitat (rottibruno @ 15.03.2015 14:07:29)
"Froschtest" ist eine Bezeichnung für einen Schwangerschaftstest aus den 60er Jahren.


Frosch = rana
Test = pertentare

vater: abba oder pater
sperma : seminis

Was für ein Rätsel ist das genau?
Ein mediziniches, ein Scherzrätsel?
Ein wirwissennichtwerdervaterist Rätsel?
ranakaulquappus incognitus?

Schwanger = ferus
Test = pertentare
ferus pertentare

dann spontan noch:
prueba de embarazo
graviditas pertentare
test de grossess
test de grenouille

mehr kann ich dir gerade nicht bieten, aber vielleicht kannst das eine mit dem anderen verbinden

Ich habe nur die Bezeichnung "Galli-Mainini-Test" gefunden, benannt nach dem italienischen Entwickler des Tests.


Zitat (Eifelgold @ 15.03.2015 19:14:04)
Ein wirwissennichtwerdervaterist Rätsel?
ranakaulquappus incognitus?

Sorry, hab grad so lachen müssen! Klasse! :lol:

@rottibruno: Viel Spass beim Rätselspiel - Es kamen ja gute Vorschläge hier....
(habe auch mal wieder was dazugelernt ;) )

Es sind zwar noch keine Schulferien, aber ich habe so meine Bedenken.

Der/Die Gute hat ja auch kein Rätsel zu lösen, sondern ein Rätzel.

Da ratzt es bei mir aber. :sarkastisch:

Trotzdem - oder gerade deshalb: Es macht Spaß, eure Reaktionen zu lesen. rofl rofl



Kostenloser Newsletter