Die ultimativen Taparezepte


Wer kennt Rezepte für diese kleinen spanischen Genüsslichkeiten?

Ich will nämlich nächste Woche mal wieder mit Freunden einen Tapaabend machen und mir gehen so langsam die Ideen aus.

Wer kann mir helfen?


da fällt mir nur Viva ein ^_^


Klar, auf deren Hilfe hoffe ich auch.


Ich weiß ja, dass Du keine Links zum Chefkoch magst, daher hier mal was anderes:

http://www.tapas.de/index.htm

:D:P


:P hier bin ich.

also, was mir so spontan einfällt:
.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.
-verschiedene olivensorten (schwarze, grüne, gefüllte...)
-boquerones en vinagre (keine ahnung wie die dinger auf deutsch heissen)
-kartoffeltortilla in mundgerechte stücke schneiden und zahnstocher reinstecken
-gefüllet eier (mayonese mit thunfisch, zitronensaft und gehackten mit sardellen gefüllten oliven vermischen und damit die eier füllen)
-albondigas (mettklösse) in tomaten-sherrysosse, kann man auch kalt essen

-dazu chips, gesalzene mandeln, geröstete pistazien...
-sherry und ein guter rotwein dürfen natürlich nicht fehlen oder wer mag ein bier


Moooooooderaaaaaaaaaaatooooooooooooooreeeeeeeeeeeeeeeen! Das ist seelische Grausamkeit, ich krieg Hunger! Schmeißt Viva raus! rofl rofl rofl


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 28.02.2006 - 22:57:25)
Moooooooderaaaaaaaaaaatooooooooooooooreeeeeeeeeeeeeeeen! Das ist seelische Grausamkeit, ich krieg Hunger! Schmeißt Viva raus! rofl rofl rofl

:bäh: :bäh: :bäh:

Viva, stell hier mal schnell n paar Köstlichkeiten rein, irgendwas muss ich jetzt vernaschen, entweder Tapas oder............. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


@viva
Danke für die Tipps, aber leider ist das bei mir auch Standard. Bisschen raffinierter wär schon schön. So ein Jahr in Madrid zu leben hat mich schon ganz schön geprägt, was spanisches Essen angeht.

@fiona
Danke

Bearbeitet von markaha am 28.02.2006 23:24:33


Zitat (markaha @ 28.02.2006 - 23:23:31)
@viva
Danke für die Tipps, aber leider ist das bei mir auch Standard. Bisschen raffinierter wär schon schön. So ein Jahr in Madrid zu leben hat mich schon ganz schön geprägt, was spanisches Essen angeht.

:hirni: ach so... du willst was raffiniertes :lol:

ehrlichgesagt, besonders viel aufwand betreibe ich nicht mit den tapas... meist greife ich drauf zurück, wenn es schnell gehen soll, z.B: wenn formel-eins-rennen angesagt sind, da kann man sich schön an den tapas bedienen ohne den blick vom bildschirm zu wenden.

empfehlen könnte ich vielleicht noch "salmorejo"https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=1563&hl=salmorejo
kann man super vorbereiten, zum servieren einfach in kleine gläser füllen, löffel rein... fertig.
(IMG:http://www.canalsur.es/Informativos/-ArchivoNoticias/2005/08.Agosto/10/salmo.jpg)

Zitat (Kalle mit der Kelle @ 28.02.2006 - 23:05:43)
Viva, stell hier mal schnell n paar Köstlichkeiten rein, irgendwas muss ich jetzt vernaschen, entweder Tapas oder............. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

:P bin ich zu spát dran, kalle? ist dir der appetit vergangen?

Ne, so schnell vergeht mir der Appetit nicht. :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


Zitat (VIVAESPAÑA @ 01.03.2006 - 22:24:45)
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 28.02.2006 - 23:05:43)
Viva, stell hier mal schnell n paar Köstlichkeiten rein, irgendwas muss ich jetzt vernaschen, entweder Tapas oder.............  :pfeifen:  :pfeifen:  :pfeifen:  :sabber:  :sabber:  :sabber:  :sabber:  :sabber:

:P bin ich zu spát dran, kalle? ist dir der appetit vergangen?

:sabber: :sabber: Einfach nur lekker die "KLEINE" :sabber: :sabber:

:D für eifel und kalle:

damit ihr nicht verhungert:(IMG:http://www.wholefoodsmarket.com/recipes/images/wc_tapas-group.jpg)

nachtisch fällt allerdings aus, hab ich schon jemand anderem versprochen :pfeifen:


:blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:

Hab zwar keinen Dunst, was das alles ist, aber derbe lecker siehts aus, Viva! Danke!!!!!!!!!!!! Nur die Muscheln mag ich nicht, die kann haben wer mag.

Auf die Tapas mit Gebrüll! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


Die Muscheln wird sich der Obelix stibitzen :pfeifen:

:mussweg:


heeeeee, die wollt ich doch grade!!!!


Zitat (aglaja @ 02.03.2006 - 09:23:45)
heeeeee, die wollt ich doch grade!!!!

Na schön, Aglaja,
dann teilen wir eben....

legga! und wo ist das rezept dazu?


Ich hab mal gegoogelt:

http://www.dieser.de/Kochrezepte/Muschelre...helrezepte.html

Hab ich Hunger :sabber:


meno..... wieso müssen die besten rezepte immer dann auftauchen wenn ich in die ferien geh?! :heul: :heul: :heul:


Hey klasse - so viele Tipps, wird nen toller Tapaabend, aber bitte nicht abhalten lassen, noch mehr zu schicken. :)


(IMG:/html/emoticons/biggrin.gif) ich hätte noch diese seite anzubieten:

http://www.arrakis.es/~jols/tapas/

die rezepte gibt´s auf englisch und auf spanisch.


Zitat (VIVAESPAÑA @ 01.03.2006 - 22:37:16)
:D für eifel und kalle:

damit ihr nicht verhungert:(IMG:http://www.wholefoodsmarket.com/recipes/images/wc_tapas-group.jpg)

nachtisch fällt allerdings aus, hab ich schon jemand anderem versprochen :pfeifen:

Thema erst jetzt entdeckt...:

Waaaaaaaaaaahhhhhhnsiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!

Kompliment, wenn du die echt selbst gemacht hast!!!!
:gestatten: .... dieses Mal noch mit extra Widmung: HUT AB oder Chapeau!!!!!!

Zitat (VIVAESPAÑA @ 04.03.2006 - 00:05:47)
:D ich hätte noch diese seite anzubieten:

http://www.arrakis.es/~jols/tapas/

die rezepte gibt´s auf englisch und auf spanisch.

Und hier auf Deutsch:Hier!!!

Zitat (zefixx-bike @ 18.03.2006 - 10:08:54)
Kompliment, wenn du die echt selbst gemacht hast!!!!
:gestatten: .... dieses Mal noch mit extra Widmung: HUT AB oder Chapeau!!!!!!

:P das bild ist gegoogelt, was aber nicht heissen soll, dass ich nicht in der lage bin ein paar leckere tapas zuzubereiten :lol:

werde das nächste mal ein foto von meinen tapas schiessen.

Zitat (VIVAESPAÑA @ 18.03.2006 - 15:38:32)
Zitat (zefixx-bike @ 18.03.2006 - 10:08:54)
Kompliment, wenn du die echt selbst gemacht hast!!!!
:gestatten:  .... dieses Mal noch mit extra Widmung: HUT AB oder Chapeau!!!!!!

:P das bild ist gegoogelt, was aber nicht heissen soll, dass ich nicht in der lage bin ein paar leckere tapas zuzubereiten :lol:

werde das nächste mal ein foto von meinen tapas schiessen.

glaub ich dir sofort!

bin schon gespannt!

Dann gibt´s wieder ein :gestatten: von mir!

Bis dahin....


Kostenloser Newsletter