Wie entferne ich rote Wachsflecken aus Tischtuch?

Habe rotes Kerzenwachs nach dem Auspusten der Kerzen auf dem Tischtuch! Soll ich erst waschen oder vor mit Bügeleisen und Löschpapier bügeln und dann waschen? Oder andere Methode anwenden?
Erst mit Löschblatt und Bügeleisen behandeln, aber aus was für einen Stoff ist denn die Decke ?

Wenn viel Wachs auf das Tischtuch gekommen ist, dann kann man es auch für eine Nacht ins Gefrierfach legen und danach vorsichtig abmachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall erst das Wachs mit Bügeleisen und Löschpapier entfernen und dann waschen. Wenn dann noch etwas zu sehen ist, mit Gallseife (Stück) einreiben und nochmals waschen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 17.03.2015 19:03:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wachsflecken im Ballkleid Farbige Wachsflecken was tun? Wachsflecken und Farbe: ...wie bekomme ich es aus weißer Wäsche? Bananenflecken auf Tischtuch: Wie können die entfernt werden? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wenn die Katze krank wird... Rote Beete, soooo lecker ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.