kann ich als diabetiker karottensaft trinken?

seit 15 Jahre bin ich Diabetikerin II, meine werte sind nicht immer so gut wie ich möchte. Ich trinke gern Karottensaft aber habe bedenken ob das ist gut für mich. Vielleich hier bekomme ich eine Antwort auf meine frage. Danke
Hilfreichste Antwort
Natürlich kannst du Karottensaft trinken. Du solltest nur die Kohlenhydrate mit einberechnen. Ein Glas Karottensaft (200 ml) entspricht einer BE.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Typ I-Diabetiker bin, also insulinpflichtig. Ich muss die Kohlehydrate meiner Nahrung berechnen und ausrechnen, wieviel Insulin ich spritzen muss.

Nebenbei bemerkt sind meine Werte auch nicht immer so gut, wie ich sie möchte. Aber wir sind nun mal Menschen und deshalb auch nicht immer perfekt.
War diese Antwort hilfreich?

Wir sind hier ein Haushaltsforum. Deshalb wende Dich mit Deiner Frage besser an einen Arzt oder melde Dich in einem Diabetikerforum an. smile.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 17.03.2015 23:17:41

War diese Antwort hilfreich?

Natürlich kannst du Karottensaft trinken. Du solltest nur die Kohlenhydrate mit einberechnen. Ein Glas Karottensaft (200 ml) entspricht einer BE.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Typ I-Diabetiker bin, also insulinpflichtig. Ich muss die Kohlehydrate meiner Nahrung berechnen und ausrechnen, wieviel Insulin ich spritzen muss.

Nebenbei bemerkt sind meine Werte auch nicht immer so gut, wie ich sie möchte. Aber wir sind nun mal Menschen und deshalb auch nicht immer perfekt.

War diese Antwort hilfreich?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Torten oder Kuchen für Diabetiker: Besondere Rezepte zu Weihnachten ? Karottensaft trinken oder Karotten essen? was ist besser für die Resorbtion von .. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Spargelcremesuppe für Diabetiker: Raffiniertes Rezept gesucht Suche Rezept für nicht zu süße Aprikosenmarmelade: wer kann helfen? Sojasoße und Diabetes Diabetiker-Rezepte und mehr: Ideen, Rezepte, Kochtipps
Passende Tipps
Karottensaft gegen Trauermücken
Karottensaft gegen Trauermücken
9 13
Erfahrungen mit Fruchtzucker
Erfahrungen mit Fruchtzucker
13 4
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
20 39
Digitale Eieruhr für Diabetiker
Digitale Eieruhr für Diabetiker
3 6