steinfliesen imprägnieren


Habe meine Terrassenfliesen gereinigt und möchte diese jetzt imprägnieren


Ja, das ist ja mal ein Ding! :o

Aber mal ganz abgesehen davon sage zumindestens ich zuerst mal guten Tag und herzlich willkommen hier! :ruege:

Ich schau jetzt mal in die unendliche Weiten des Weltalls und entdecke dort, daß Du wohl offensichtlich wissen möchtest, mit was Du denn nun die Terrassenfliesen imprägnieren sollst.

Dazu empfehle ich Dir, mal in einen Baumarkt zu fahren, welcher auch Bodenfliesen für den Außenbereich verkauft und dort sagst Du dann dem Mitarbeiter, um welche Art Fliesen es sich bei Deinem Terrassenboden handelt - es gibt nämlich sehr viele verschiedene Außenfliesenarten -, und dann wird Dir der Mitarbeiter sagen, mit welchem Mittel Du die Steinplatten versiegeln kannst!

Rechne aber damit, daß es sich bei dem Preis für das Imprägniermittel nicht um einen Kleingeldbetrag handeln wird. Diese speziellen Pflegemittel haben ihren Preis und je nach vorhandenen qm kommt da schnell mal auch eine dreistellige Summe zustande!

Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg und melde Dich mal, für welche Imprägnierung Du Dich letztendlich entschieden hast!


Zitat (hoping @ 18.03.2015 12:46:56)
Habe meine Terrassenfliesen gereinigt und möchte diese jetzt imprägnieren

Gut! Brauchst du einen Tipp? Terrassenfliesen aus Stein ? Es gibt so viele verschiedene Arten davon. Recht magere Angaben deinerseits, um helfen zu können.
Kann insofern nur einen Steinmetz empfehlen, den du mal anrufst und nachfragst. Solltest aber schon wissen, welchen Steinfliesen du hast.

Zitat (hoping @ 18.03.2015 12:46:56)
Habe meine Terrassenfliesen gereinigt und möchte diese jetzt imprägnieren

Wenn die Terrasse ständig dem Wetter ausgesetzt ist, nützt auch eine Imprägnierung nichts.


Kostenloser Newsletter