immerwieder Fingerabdrücke auf Oberfläche


Habe einen braun funierten gemaserten Holzschreibtisch. Habe immer wieder alles voller Fingerabdrücke auf der Arbeitsfläche. Gibt es einen Möglichkeit das zu beheben?


Da fallen mir nur die dünnen Baumwollhandschuhe ein :keineahnung:


Holzfarbenes Wachstuch auflegen, täglich leicht feucht wischen.


...oder Glasplatte drauflegen, das ist aber im Winter ziemlich kalt..

Oder Fingerabdrücke einfach ignorieren :ach: :augenzwinkern:


Leicht angefeuchtetes Ledertuch (evtl. minimal etwas Spüli dazu) nehmen und in Holzfaserrichtung abwischen.
Tuch am besten in Nähe des Tisches platzieren, dann kannst du auch zwischendurch mal drüberwischen.

Die von @Kampfente erwähnten dünnen Baumwollhandschuhe gibt es im Großpack sehr günstig. Wir brauchten sie mal, weil ein Verwandter "Hyperhidrose" hatte und kaum etwas anfassen konnte, ohne "Dapper " zu hinterlassen. Die Dinger waren damals sehr hilfreich.


Zitat (Pappa65 @ 20.03.2015 11:48:11)
Habe einen braun funierten gemaserten Holzschreibtisch. Habe immer wieder alles voller Fingerabdrücke auf der Arbeitsfläche. Gibt es einen Möglichkeit das zu beheben?

Wenn man an einem Schreibtisch arbeitet, bleibt es logischerweise nicht aus, daß man an diesem auch Fingerabdrücke hinterläßt!

Es bleibt nur die Möglichkeit, diese - wenn sie denn so sehr stören - auch während der Arbeit öfter mal wegzuwischen.
Ansonsten würde ich den Schreibtisch immer dann abwischen, wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin!

Aber daß sich überhaupt keine Fingerabdrücke auf dem Schreibtisch befinden, das kann nur dann der Fall sein, wenn man gar nicht erst an diesem Schreibtisch arbeitet!

Eine Schreibtischunterlage verwenden. ;)


Zitat (SAHARA @ 20.03.2015 14:00:04)
Eine Schreibtischunterlage verwenden. ;)

:daumenhoch: :daumenhoch:

Oder so! :pfeifen:

Ich sehe es so wie Murmeltier. Wenn man etwas benutzt, hinterlässt man auch Spuren.


Ab und zu mit einem feuchten Micorfasertuch abwischen. Wo gearbeitet wird fallen Späne, das ist nun mal so. ;)

Ansonsten geht nur "Nichtbenutzen" sprich: nur gucken :ph34r: und Schreibarbeiten am Küchentisch erledigen. :P


Zitat (SAHARA @ 20.03.2015 14:00:04)
Eine Schreibtischunterlage verwenden. ;)

Für mich ist es die Top- Antwort!

Zitat (Jule-Mia @ 21.03.2015 05:15:19)
Für mich ist es die Top- Antwort!

Für mich auch.
Ich liebe solchen durchsichtigen Unterlagen. :wub:

Zitat (viertelvorsieben @ 21.03.2015 02:14:29)
Ich sehe es so wie Murmeltier. Wenn man etwas benutzt, hinterlässt man auch Spuren.

aber wenn man an diesen Schreibtisch nix verloren hatte :hmm: dann will man keine beweise hinterlassen :pfeifen:

rofl rofl rofl rofl rofl

Zitat (gitti2810 @ 21.03.2015 21:07:00)
aber wenn man an diesen Schreibtisch nix verloren hatte :hmm: dann will man keine beweise hinterlassen :pfeifen:

rofl rofl rofl rofl rofl

Fingerabdrücke des Besitzers sind harmlos. :D


Kostenloser Newsletter