Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Ihr habt entschieden, hier ist das Ergebnis!

Schmierschleier auf Keramiktisch: Keramiktisch reinigen

Neues Thema Umfrage

Hallo,
ich hatte früher einen Glastisch auf den man ständig Fingerabdrücke gesehen hat.
Darauf hin habe ich mir einen neuen Keramiktisch gekauft.
Er ist dunkel grau in so einer Betonoptik.
Die Oberfläche ist auch leicht rau.

Jetzt habe ich aber das Problem das ich nach dem Reinigen immer so Schmierstreifen vom Lappen habe.

Am Anfang habe ich Zewa mit Glasreiniger versucht. Das konnte ich direkt vergessen, da das Zewa sich durch die raue Oberfläche des Tisches auflöst.
Dann habe ich ein Mikrofasertuch mit Glasreiniger benutzt.
Der Lappen hat es ausgehalten aber es waren wieder streifen da.
Als nächstes habe ich einfach destilliertes Wasser mit einem Mikrofasertuch probiert. Auch streifen.
Dann habe ich mit einem zweiten Tuch direkt trockengewischt.
Also rechte Hand nass gewischt und mit der linken gleich trocken hinterher.
So war es etwas besser aber noch lange nicht gut.
Ich habe jetzt die Hoffnung das ihr mir hier einfach den ultimativen Tipp geben könnt, da ich mittlerweile sehr unglücklich mit dem Tisch bin.

Viele Grüße
Eric

Neues Thema Umfrage