Benzin-Geruch im Haus

In: Wohnen
Durch auslaufen des Benzinkanisters richt es im ganzen Haus.Wie bekomme ich diesen Geruch wieder weg ? Was gibt es für Möglichkeiten ? Habe schon ausreichend gelüftet. Lüften alleine funktioniert nicht. Danke für eine Antwort
Etwas anderes als Lüften gibt es nicht. Ist aber nur meine Meinung... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, muss sich verflüchtigen
als es bei uns im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hasimaus, 21.03.2015)
Durch auslaufen des Benzinkanisters richt es im ganzen Haus.Wie bekomme ich diesen Geruch wieder weg ? Was gibt es für Möglichkeiten ? Habe schon ausreichend gelüftet. Lüften alleine funktioniert nicht. Danke für eine Antwort

najaaaaa whistling.gif wenn lüften allein nicht hilft gibt es nur noch eins whistling.gif mach mal dir ne Zigarette an whistling.gif der Geruch ist dann aber bestimmt weg ca.gif

nein kein Feuer, lüften wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Info. Versuche es zur Zeit mit Lüften und habe kl. Schüsseln mit Essig aufgestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache mir schon seit heute Mittag Gedanken...das ist ja auch echt gefährlich.

Je nach dem: Rufe mal bei der Feuerwehr an oder beim THW oder bei einer Giftnotzentrale.

Ich hoffe, dass ihr nicht schon zuviel eingeschnüffelt habt!

Alles Gute!- thumbup.gif

Berichte mal bitte, womit dir geholfen werden konnte.

Bearbeitet von Jule-Mia am 22.03.2015 22:10:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schätze der Untergrund, wo verschüttet wurde, hat Benzin aufgesogen. Und von dort verdunstet immer wieder neues.
Würde mir Bindemittel besorgen und den betroffenen Untergrund damit überschichten. So wird das neu Verdunstende weitestgehend vom Bindemittel aufgenommen und zieht nicht in deine Wohnräume. Das Ausgestreute in zeitlichen Abständen immer wieder zusammenkehren und durch neues ersetzen. Feuerwehr und auch Polizei sollte passendes Granulat zur Verfügung haben. Könnte allerdings Probleme geben, wenn das Benzin zuvor unsachgemäß gelagert war (zulässige Höchstmenge überschritten, ...). Das gebundene Benzin mußt du dann auch artgerecht entsorgen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genauso, @Dudelsack! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sprit sparen mit Super-Bleifrei
Sprit sparen mit Super-Bleifrei
16 15
Benzintank leer
Benzintank leer
2 3
Waschbenzin gegen Kratzer aus Lackmöbeln entfernen
2 1