Geschenk zur goldenen Hochzeit

Hallo, Liebe Leute, unsere allerbesten Freunde, feiern im August ihre Goldene Hochzeit! Wir möchten Ihnen ein ganz besonderes Geschenk machen, aber was?? Eine kleine Reise oder Wellness ist nicht angebracht. Ebenso wäre es mit einer Essens-Einladung! Aber was jetzt? Habt Ihr evtl eine schöne Idee? Wir wären Dankbar ohne Ende! Liebe Grüße von Juliane
Hallo und Willkommen hier flowers_2.gif

habt ihr denn schon mal gefragt, was sich das Goldene Paar denn wünscht? Im Normalfall haben die meisten ja schon alles und wünschen sich nur noch ganz spezielle Dinge...

Mir würde spontan folgendes einfallen:
- einen Tag Zeit mit euch verbringen (wie auch immer)
- Hilfe bei irgendwas benötigtem (Haushalt/Garten oder ähnlichem)
- wenn es beste Freunde sind: ein Fotobuch mit vielen Fotos aus eurer gemeinsamen Zeit


ach ja, ich habe mal die Moderatoren gebeten, diese Frage ins richtige Unterforum zu verschieben... in Heimwerken ist es wohl eher falsch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Rutchen,

wie wäre es denn mit so was, ich persönlich finde die Idee sehr gut..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rutchen, 22.03.2015)
Hallo, Liebe Leute, unsere allerbesten Freunde, feiern im August ihre Goldene Hochzeit! Wir möchten Ihnen ein ganz besonderes Geschenk machen, aber was?? Eine kleine Reise oder Wellness ist nicht angebracht. Ebenso wäre es mit einer Essens-Einladung! Aber was jetzt? Habt Ihr evtl eine schöne Idee? Wir wären Dankbar ohne Ende! Liebe Grüße von Juliane

Wie wäre es mit einem Korb mit allerlei Leckereien? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben meinen Großeltern zur goldenen Hochzeit - neben anderen Geschenken - ein Telegramm zuschicken lassen, im Namen der ganzen Familie - dazu eine große Paket Pralinen.

Mit einem Spruch a la "Diese Pralinen sollen euch auch noch die nächsten 50 gemeinsamen Jahre versüßen bzw. dienen sie in manchen Situationen auch gut als Nervennahrung, sollte mal der Hausfrieden ein wenig schief hängen". Also so in der Art ungefähr...

Ich weiß jetzt gar nicht mehr so genau, wo wir das in Auftrag gegeben haben, kann aber gerne mal nachschauen, falls das für euch in Frage kommen sollte. Bzw. kann man das sicher auch ergoogeln...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 22.03.2015)
Hallo Rutchen,

wie wäre es denn mit so was, ich persönlich finde die Idee sehr gut..

Genau DAS haben wir meinen Eltern zum 50. Hochzeitstag geschenkt und deren
Freude war enorm. 👍
Gefällt dir dieser Beitrag?
GEMINI: Diese Tour klingt ganz lustig :-) zählt das auch als Reise, Rutchen?
Katherina: Ein Telegramm ist sicher auch witzig, vor allem weil sich die ältere Generation noch daran erinnern kann. (Oder? Wie lange hat man denn Telegramme verschickt, weiß das jemand?) Aber die meisten von diesen Anbietern verstehen darunter ja nur eine normale Karte mit Nachricht. Und bei den Pralinen hätte ich Angst, dass die ganz zerdrückt ankommen ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Babs2, 31.03.2015)
GEMINI: Diese Tour klingt ganz lustig :-) zählt das auch als Reise, Rutchen?
Katherina: Ein Telegramm ist sicher auch witzig, vor allem weil sich die ältere Generation noch daran erinnern kann. (Oder? Wie lange hat man denn Telegramme verschickt, weiß das jemand?) Aber die meisten von diesen Anbietern verstehen darunter ja nur eine normale Karte mit Nachricht. Und bei den Pralinen hätte ich Angst, dass die ganz zerdrückt ankommen  ohmy.gif

Hallo Babs 2,

wenn meine Eltern noch leben würden, hätte ich mit ihnen auch so was unternommen bzw. geschenkt.
Meistens haben ja auch schon die älteren Leute alles und so ein Tag ist ein Tag, worüber man noch später viel erzählen kann....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

bares kommt auch immer gut an aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bares kommt vor allem bei jungen Hochzeitspaaren gut an, aber als Geschenk zur goldenen Hochzeit empfinde ich persönlich Geld doch als ein wenig unpassend. Außer das Paar gibt es dezidiert als Wunsch an. Ansonsten würde ich es eher als unoriginelles Verlegenheitsgeschenk deuten, aber gut...

Bezüglich dem Telegramm: Ich habe jetzt selbst noch einmal danach gegoogelt, weil bald wieder ein runder Geburtstag von einem Onkel ansteht und wir da auf Urlaub sein werden, wenn die Fete steigt.
Der fand die Idee damals bei meinen Großeltern so super, jetzt bekommt er auch eines! Sweet Telegramm heißt der Dienst. Und so weit ich weiß, kamen die Pralinen unversehrt an - weil du gefragt hast, Babs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geschenk zur goldenen Hochzeit Kleine Hochzeitsfeier vs. die liebe Verwandschaft Ist diese Freundschaft noch eine Freundschaft? 60. Hochzeitstag, Diamantene Hochzeit - Geschenk Zur Hilfe! Kuchen/Torte ohne Ofen Was anziehen bei einer Hochzeit? Kleid für Hochzeit gesucht (Hochzeitsgast) Unnötige Geschenke?! Wo ist bei euch die Grenze?