Wie kriege ich das Hautekzem vom Bein weg?

Ich habe seit 2 Jahren Stellen am unteren Bein. Oder besser eine Fläche, die immer gegen Abend juckt. Wenn ich dann zu Hause bin nach der Arbeit, dann ziehe ich die Stütz-Strümpfe aus und dann geht es los, daß ich mein Bein erstmal kratzen muß. Man könnte jetzt glauben, daß ich die Strümpfe nicht abkann, aber die habe ich nicht immer angehabt und das Ekzem war da. Also, wenn ich die Strümpfe ausziehe, dann ist das Bein schön glatt, aber die Fläche ist leicht gerötet und wenn ich dann kratze, dann habe ich alles kleine Pusteln oder wie auch immer man es nennen mag. Als wenn die Poren sich erheben. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Da muß doch was sein? Ich bin auch beim Hautarzt in Behandlung. Es wurde mir auch schon Haut abgenommen und eingeschickt, aber da ist alles in Ordnung. Ich kriege immer wieder Creme mit Kortison aber es hilft nicht. Am Tag geht es. Ist nichts aber abends dann. Habe mir auch schon einen Umschlag mit Quark gemacht, hat super geholfen, war alles wieder glatt, aber es kommt wieder. Hält nicht lange. Gegen was ist mein Körper allergisch oder was will raus aus meinem Körper? Bitte helft mir doch.
Gehe mal bitte zu einem anderen Hautarzt, ich kann die nur raten : cremen und wieder immer eincremen die Beine.

Alles Gute für dich flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann auch psychisch bedingt sein bei zuviel Stress.Da reagiert die Haut auch wenn der Körper Abends zue Ruhe kommt.Lg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind ein Haushaltsforum und dürfen keine medizinischen Ratschläge geben. Auch dieser Fred wird gleich wieder geschlossen werden.
Wende dich an einen (anderen) Arzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehe zum Arzt.
Notfalls in eine Uni-Haut-Klinik.

Die können Dir besser helfen als wir hier.

Deshalb dreht sich hier der Schlüssel.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Zecken Bein noch drin :( Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Krampf in Bein und Fuß beim Aufstehen/Umsetzen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Warum ist ein Bein an den Strumpfhosen immer schief angestrickt? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Passende Tipps
Sportübungen auf dem Stuhl
Sportübungen auf dem Stuhl
27 12
Feinstrumpfhosen mit Laufmaschen ein Schnippchen schlagen
Feinstrumpfhosen mit Laufmaschen ein Schnippchen schlagen
29 23
Gefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle
Gefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle
6 1
Laufmasche? Strumpfhosen-Wiederbelebung durch Operation
Laufmasche? Strumpfhosen-Wiederbelebung durch Operation
22 18