Krampf in Bein und Fuß beim Aufstehen/Umsetzen

Hallo, ich habe seit Wochen ein seltsames Krampfauftreten. Es hat angefangen Nachts wenn ich mich von der Seitenlage umdrehte auf die andere Seite. Im rechten Bein fängt es zu kribbeln an und es fühlt sich an wie kaltes Wasser im Bein. Das linke Bein und die linke Hand fängt an zu krampfen. Dauert ca. 10 sec. MRT vom Halswirbel wurde schon gemacht. Ohne Befund. Jetzt kommt noch der Kopf dran. Meines Erachtens kann das nicht sein, da es ja dann auch lageunabhängig auftreten müsste. Nach dem Krampf schmerzt der Rücken auch auf der linken Seite. Bin total verzweifelt da es auch auftritt wenn ich bein der Arbeit (Bürojob) aufstehe oder wenn ich auf der Couch sitze oder liege und mich umbette. Auch beim Aussteigen aus dem
Warte doch erstmal das MRT vom Kopf ab. Wenn das auch ohne Befund ist, müsste der Arzt doch sicher irgendeine Idee haben, woran das noch liegen kann und dich weiter überweisen. Zumindest würde ich dann mal hartnäckig nachfragen, wie es nun weitergeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Muskelkrämpfen denke ich als erstes an Magnesiummangel. Das müsste Dein Doc aber auch wissen.

Unabhängig von jeder zukünftigen Hitech-Diagnostik kannst Du täglich eine Magnesiumtablette (400 mg) einnehmen.
Ich hatte auch mal so plötzlich auftretende Krämpfe, besonders bei abrupten Bewegungen. Mit Magnesium sind die dann verschwunden.

Ein Versuch damit kann nicht schaden, aber vielleicht helfen.
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte auch damit zu tun, Besuche beim Arzt brachten mich nur bedingt weiter, sehr viel besser hilft mir regelmässiges Fascientraining.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab seit meiner Kindheit Krämpfe in Füssen, Oberschenkeln, Schulter und Hände. Kein Mediziner konnte bisher helfen. Seitdem ich täglich Magnesium schlucke und gesund esse, ist es nicht mehr ganz so häufig.
Furchtbar schmerzhaft ist ein plötzlicher Krampf in den Oberschenkeln, da kann man sich nicht mehr rühren vor Schmerz.
Zum Glück hatte ich es noch nicht als Autofahrer, aber dafür als Beifahrer.
Ich vermute, es liegt an meiner Statik, die ja früher noch nicht so untersucht wurde bei Säuglingen wie heute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Zeitlang hatte ich plötzlich auftretende Krämpfe in der Rippenmuskulatur. Neben den heftigen Schmerzen konnte ich nur unter Schwierigkeiten atmen...

Seitdem ich regelmäßig Magnesium nehme (wenn ich es nicht vergesse whistling.gif ), habe ich keine Krämpfe mehr.
Diese Faszienrollen sind sehr gut geeignet, um einen Krampf zu lösen.

Man muss ich nur zu helfen wissen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, seit 2 Tagen nehme ich auch Magnesium und die Faszienrolle wird auch täglich gerollt. Hab jetzt 2 Stunden Möbel geschleppt und da merke ich garnix. Seltsam
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und kaum hocke ich 30 min auf der couch und bewege mich etwas gehts wieder los?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann leider etwas dauern, wenn der Muskel erst einmal gereizt ist console.gif Vielleicht kannst Du Dich mal richtig durchkneten lassen bei einem guten Masseur: ein "guter" scheint leider nicht leicht zu finden - und lass Dir nicht einfach den Kopf verdrehen bis es knackt.. Machen die wohl gerne (auch ohne Vorwarnung), ist sehr eindrucksvoll, sollte aber nur vom (wirklichen) Fachmann gemacht werden.
Beim Magnesium können die verschiedenen Sorten unterschiedlich verträglich sein. Vielleicht hilft Dir auch "Magnesiumöl", äußerlich einmassiert; ich würde Einweg-Handschuhe anziehen, weil es an wunden Stellen ganz schön jucken kann. Es ist aber eigentlich kein Öl, sondern ein Magnesiumsalz, daß ggfs. einfach abgewaschen werden kann.

Bearbeitet von chris35 am 25.01.2020 19:13:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Kumpel ist Osteopath.. vielleicht geh ich Montag mal hin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galaxy77, 25.01.2020)
Ein Kumpel ist Osteopath.. vielleicht geh ich Montag mal hin

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der soll mal wegen Verspannungen und Blockierungen gucken, vor allem im Brustwirbelbereich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galaxy77, 25.01.2020)
Neurochiruge und Neurologe habe ich schon hinter mit bzw nächste Woche vor mir. LG Stefan

Die können auf jeden Fall eher eine Ursache feststellen. Bei mir spielt auch Kälte eine wesentiche Rolle, wenn ich zB an einem Platz sitze, wo der Boden aus kalten Fliesen besteht. Zusätzlich reagiere ich schnell mit einem Krampf bei einem Luftzug.
Allgemein ist für eine gute Blutzirkulation in den Beinen zu sorgen.

Alles Gute!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 26.01.2020)
Allgemein ist für eine gute Blutzirkulation in den Beinen zu sorgen.

Stimmt. Ich habe auch öfter Krämpfe im Fuß/Bein. Manchmal reicht es schon wenn ich im Liegen oder Sitzen einen Zeh bewege oder den Fuß drehe. Ich stehe dann sofort auf und laufe etwas herum, dann geht der Krampf weg. Früher habe ich deswegen vom meinem Orthopäden Musaril verschrieben bekommen. Aber das Medikament gibt es nicht mehr. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seife gegen nächtliche Krämpfe in den Beinen! Krämpfe in den Beinen: Krämpfe im Bein Krampfader ist verschwunden Magenkrämpfe Krämpfe? Wadenkrämpfe: starke schmerzen Wadenkrampf Hilfe! Wadenkrampf!!! Was kann man dagegen tun?