Wo fange ich an zu messen...Gardinenstange mit Ringe und Haken oder ohne? Es soll eine Blumenfenstergardine werden so das ich meine Blumentöpfe sehe und nicht vom Store verdeckt ist. Vielleicht kann mir jemand helfen...LG Mausi57
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir dieses Produkt, da es dir hilft, die richtige Länge für deine Gardinen zu ermitteln. Mit einem Maßband kannst du präzise messen, ob du die Gardinen inklusive Ringe und Haken oder ohne berücksichtigen möchtest, um deinen Blumentöpfen den optimalen Platz zu bieten.
also ich messe immer von der Gardinenstange aus runter bis dahin wo der STore dann enden soll. Die "Knipser" sind ja zum größten Teil in der Schiene drin, da rechne ich max. 1 cm mit ein. Da du ja mit Ringen hast musste, denk ich, die mit einkalkulieren, sonst haste viell. gerade die 2-3 cm zu lang die durch die Ringe und Haken entstehen. Da isses besser wenn die Gardine dann 1 cm kürzer als geplant ausfällt und die Blumen fein zu sehen sind.
Bsp.:
du brauchst 92 cm fertige Gardine am Fenster - der Ring hängt 2 cm runter (unter der STange) - musst du also die Gardine so nähen das sie 90 cm hoch ist.