Wäsche auf links in die WaschMach ?

Hallo alle Miteinander !

In meiner WaschMasch muss ein kleiner hinterlistiger Troll sitzen ! ca.gif T-Shirts / Sweather auf links gedreht rein, auf rechts gedrehtkommen diese zum Teil wieder raus. ca.gif

Wer von Euch kennt auch diese Trolle, und wie kann man ihnen den GAR ausmachen ???? icon_mauer.gif
Umgekehrt, auf rechts gedreht rein, links raus, funktioniert nicht !!!

Wer weiß Abhilfe ??? Oder liegt es nur am Fasergemisch, bin rat- und hilflos.... huh.gif

Bearbeitet von berlin1957 am 26.03.2015 04:48:02
Guten Morgen,habe ich bei einigen T-Shiets auch das die sich im Waschgang auf rechts drehen.Habe da auch keine Erklärung dafür.Aber du bist nicht alleine.Lg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach in einen Kopfkissenbezug oder Wäschenetz, schon passiert dem Shirt nix mehr whistling.gif wub.gif

ich habe da eigentlich noch nie was bemerkt, mein Mann zieht auf rechts alle aus und so kommen sie in die Maschine und ich auf links und so kommen sie in die Maschine. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas passiert mir auch ab und an mal. wacko.gif Aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, warum das ein Problem sein sollte? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 26.03.2015)
Sowas passiert mir auch ab und an mal. wacko.gif Aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, warum das ein Problem sein sollte? keineahnung.gif

Wenn die Shirts nen empfindlichen Aufdruck haben, oder bei euch Frauen Pailletten oder sowas, dann soll man sie ja explizit auf Links waschen, damit sie keinen Schaden nehmen.
Wenn die sich nun beim Waschen anders herum "orientiert" haben, stellt sich einem schon die Frage, wann das passiert, und ob die Shirts dann darunter leiden.

Mir selbst passiert das auch ab und zu bei Shirts, bisher habe ich aber keine Schäden an Aufdrucken fest stellen können
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch noch nie Schaden an irgendwelchen Aufdrucken oder Pailetten festgestellt, wenn ich mal vergessen habe, ein Shirt auf links zu drehen. Aber daß sich ein auf links gedrehtes Waescheteil während des Waschgangs auf rechts dreht, ist mir zwar schon passiert, aber ich habe dem keine grosse Bedeutung beigemessen! Vielleicht liegt es ja am falschen Waschprogramm oder daran wieviel oder wie wenig Wäsche in der Maschine ist?

Bearbeitet von Murmeltier am 26.03.2015 12:51:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Trommel dreht sich und die T-Shirts werden beim Waschen hin- und hergeschwenkt. Dann passiert das eben. Beim Aufhängen drehe ich die Teile wieder um. Wo ist das Problem?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass es an der Füllmenge der Trommel liegt, ist auch bei mir zurzeit der heißeste Kandidat als Ursache.
Wenn die Trommel sehr voll ist, passiert es gefühlt häufiger, dass Teile von "links nach rechts wandern"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann der Logik, dass auf links gedrehte Shirts weniger leiden, bzw. Aufdrucke oder Pailletten geschont werden, nicht so ganz folgen. Denn nun reiben sich sich ja halt gegeneinander, diese rechten Seiten. Wieso soll das schonender sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist es hauptsächlich vorgekommen, wenn die WaMa nicht ganz voll war, habe es darauf geschoben.
Ein Problem sehe ich aber auch nicht, es ist eben wie es ist whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was mich dabei ein wenig wacko.gif verwirrt, das sich zwar linke auf rechts drehen, aber nicht rechte auf links whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 26.03.2015)
was mich dabei ein wenig wacko.gif verwirrt, das sich zwar linke auf rechts drehen, aber nicht rechte auf links whistling.gif

Bei mir drehen sie auch von rechts nach links. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 26.03.2015)
Bei mir drehen sie auch von rechts nach links. wink.gif

ahhh ok dann ist es ja doch nicht sooo mystisch biggrin.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, das habe ich noch nie festgestelt. Werde aber in Zukunft mal darauf achten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

das habe ich mich auch schon gefragt, ob da ein kleiner Mann in der Maschine sitzt.
Wenn ich Unterwäsche wasche, kommt das auch häufig vor, dass ein paar Teile, die vorher auf rechts gedreht in die Maschine gegeben wurden, auf links herauskommen.
Aber nicht alle Teile, sondern nur ein paar. Die Maschine (7 KG) ist dabei voll.
Daran kann es also nicht liegen.
Bei meinen Shirts ist es das Gleiche.
Ich wasche 5 T-Shirts oder Sweatshirts zusammen und drehe sie vorher alle auf links.
Nur 2 oder 3 davon kommen dann auf rechts aus der Maschine.

Also habe ich beides: von rechts nach links und umgekehrt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meiner Maschine kommt es manchmal vor, dass ein großer Wäschebezug alle kleinen Teile frisst... Das ist dann jedesmal ein schöner Salat, die Kleinteile da wieder raus zu kriegen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 27.03.2015)
Bei meiner Maschine kommt es manchmal vor, dass ein großer Wäschebezug alle kleinen Teile frisst... Das ist dann jedesmal ein schöner Salat, die Kleinteile da wieder raus zu kriegen rolleyes.gif

biggrin.gif Kenne ich auch. Darum knöpfe ich Bezüge generell zu bzw. die meisten meiner Bezüge haben einen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 27.03.2015)
Manchmal nervt mich das, wenn ich die Wäsche aus dem Trockner hole, alles ist auf links und bevor ich zusammenlege, muss ich erstmal die Wäsche wieder auf rechts drehen sad.gif

Empfindliche Wäsche drehe ich vor dem Waschen immer auf links.
Wenn sie dann auf rechts wieder rauskommt - habe ich das Zurückdrehen gespart. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 26.03.2015)
Ich kann der Logik, dass auf links gedrehte Shirts weniger leiden, bzw. Aufdrucke oder Pailletten geschont werden, nicht so ganz folgen. Denn nun reiben sich sich ja halt gegeneinander, diese rechten Seiten. Wieso soll das schonender sein?

Da offensichtlich keine eine schlüssige Antwort geben kann, ist es wohl ein Mythos. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage