was kann ich tun, damit Kleidung nicht mehr fussel

Ich habe einen Schal, eine Strickjacke und einen Pulli, alles schon mehrfach gewaschen, aber die Kleidungsstücke fusseln immer noch so stark, dass ich sie nicht mehr tragen mag. Was kann ich tun?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Angeblich soll es helfen, fusselnde Kleidungsstücke gut verpackt über Nacht ins Tiefkühlfach zu legen.
Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

Falls du es testest, würde mich eine kurze Info über Erfolg/Misserfolg interessieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bjarne, 27.03.2015)
Ich habe einen Schal, eine Strickjacke und einen Pulli, alles schon mehrfach gewaschen, aber die Kleidungsstücke fusseln immer noch so stark, dass ich sie nicht mehr tragen mag. Was kann ich tun?

Nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bjarne, 27.03.2015)
Ich habe einen Schal, eine Strickjacke und einen Pulli, alles schon mehrfach gewaschen, aber die Kleidungsstücke fusseln immer noch so stark, dass ich sie nicht mehr tragen mag. Was kann ich tun?

mit einem Fusselrasierer, den lästigen Knubbeln auf den Pelz rücken.
Ist zwar etwas aufwändig aber lohnenswert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 27.03.2015)
mit einem Fusselrasierer, den lästigen Knubbeln auf den Pelz rücken.

Von Knubbeln war aber gar nicht die Rede, und wenn die Kleidungsstücke nur fusseln, wird der Rasierer nicht hilfreich sein.

Ich stelle mir gerade vor, wie jemand einem Angorapulli mit dem Fusselrasierer einen "Kahlschlag" verpasst. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 27.03.2015)
Ich stelle mir gerade vor, wie jemand einem Angorapulli mit dem Fusselrasierer einen "Kahlschlag" verpasst. ca.gif

... die Angoratierchen werden auch geschoren, warum sollte der Pulli nicht das gleiche Schiksal erleiden, danach wäre genug Wolle übrig um sich einen neuen zu basteln. whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 27.03.2015)
Angeblich soll es helfen, fusselnde Kleidungsstücke gut verpackt über Nacht ins Tiefkühlfach zu legen.
Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

Falls du es testest, würde mich eine kurze Info über Erfolg/Misserfolg interessieren.

So solltest Du es ausprobieren 👍
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gewaschene Wäsche voller Fussel Mikrofaser-Couch - Wie wird sie fusselfrei? Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Fuckin' Fussel HEmd Billig-Textilien erkennen ?