Wie bekommt man weiß lackierte Türen wieder weiss


Moin,
Ich habe mir eine Klimzugstange zugelegt wollte sie in die Tür klemmen , und sie färbte ab. Jetzt ist ein schwarzer Fleck an der Türzarge.

Gruß Niklas.
Bitte keine antwortet mit neu lackieren...
Danke im Voraus


Probiers mal einem Schmutzradierer.


putzen wäre eine Möglichkeit :P

Nimm einen Putzlappen, etwas Spüliwasser und schrubbe los... möglichst großflächig, damit Du keine Ränder putzt. Oder versuche es mal mit einem pupsnormalen (farblosen!) Radiergummi ...


Was für ein Abrieb hat der Fleck?Ist es ein Gummiabrieb?Benzin wäre noch eine Lösung.


Zitat (Anemonne @ 29.03.2015 19:02:41)
Benzin wäre noch eine Lösung.

... greift aber den Lack an, daher rate ich von Benzin ab.

Falls Spüliwasser nicht helfen sollte, nimm einen stärkeren Reiniger, die nennen sich "Kalk- und/oder Schmutzentferner", "Powercleaner" oder wie auch immer.

Viel Erfolg.

mit Kalkentferner wäre ich vorsichtig,kann den Lack auch angreifen.


Zitat (Anemonne @ 29.03.2015 19:11:08)
mit Kalkentferner wäre ich vorsichtig,kann den Lack auch angreifen.

... der in der pinken Flasche von "W5" nicht, hatte ein ähnliches Problem und der Lack glänzt nach wie vor.

Ich würde es mit einem normalen Allzweckreiniger versuchen. Wenn das nicht klappt - Terpentin. :)


Versuche es mal mit .
Ich mache mir einen kleinen Eimer mit Wasser und wasche die Türen feucht ab und besprühe es mit dem Backofenspray,dann gut verteilen mit dem Schwamm/ Lappen und anschließend abwaschen und trocken reiben. Zigarettenbeläge gehen so auch wunderbar einfach ab.

So hatte ich es auch schon mit Kunststoff- Fensterrahmen gemacht.

Das darfst du aber nicht zu oft machen. ;)

Bearbeitet von Jule-Mia am 29.03.2015 21:21:58



Kostenloser Newsletter