Wie bekommt man weiß lackierte Türen wieder weiss

Moin,
Ich habe mir eine Klimzugstange zugelegt wollte sie in die Tür klemmen , und sie färbte ab. Jetzt ist ein schwarzer Fleck an der Türzarge.

Gruß Niklas.
Bitte keine antwortet mit neu lackieren...
Danke im Voraus
Probiers mal einem Schmutzradierer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
putzen wäre eine Möglichkeit tongue.gif

Nimm einen Putzlappen, etwas Spüliwasser und schrubbe los... möglichst großflächig, damit Du keine Ränder putzt. Oder versuche es mal mit einem pupsnormalen (farblosen!) Radiergummi ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für ein Abrieb hat der Fleck?Ist es ein Gummiabrieb?Benzin wäre noch eine Lösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 29.03.2015)
Benzin wäre noch eine Lösung.

... greift aber den Lack an, daher rate ich von Benzin ab.

Falls Spüliwasser nicht helfen sollte, nimm einen stärkeren Reiniger, die nennen sich "Kalk- und/oder Schmutzentferner", "Powercleaner" oder wie auch immer.

Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit Kalkentferner wäre ich vorsichtig,kann den Lack auch angreifen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 29.03.2015)
mit Kalkentferner wäre ich vorsichtig,kann den Lack auch angreifen.

... der in der pinken Flasche von "W5" nicht, hatte ein ähnliches Problem und der Lack glänzt nach wie vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit einem normalen Allzweckreiniger versuchen. Wenn das nicht klappt - Terpentin. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mal mit
Ich mache mir einen kleinen Eimer mit Wasser und wasche die Türen feucht ab und besprühe es mit dem Backofenspray,dann gut verteilen mit dem Schwamm/ Lappen und anschließend abwaschen und trocken reiben. Zigarettenbeläge gehen so auch wunderbar einfach ab.

So hatte ich es auch schon mit Kunststoff- Fensterrahmen gemacht.

Das darfst du aber nicht zu oft machen. wink.gif

Bearbeitet von Jule-Mia am 29.03.2015 21:21:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Türhakenleiste hinterlässt vergilbten Balken Alte Farbe von Tür und Rahmen entfernen: Wie wird es richtig gemacht? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Tür und Zarge (Rahmen) neu lackieren. wie mache ich es richtig? Türhakenleiste hinterlässt Spuren. Hilfe :-( Der Lack is nich ab... Farbunterschied Türen und Zagen Dunkle Türen und Rahmen wie reinigen?
Passende Tipps
Weiß lackierte Türen/Schränke säubern
Weiß lackierte Türen/Schränke säubern
18 9
Weiß lackierte Schränke und Türen
Weiß lackierte Schränke und Türen
9 13
Innenfläche von Schranktüren nutzen
Innenfläche von Schranktüren nutzen
25 16
Schön lackierte Fingernägel
6 6
Anschlussfugen mit Acryl ausspritzen
2 1
Warmes Bier für dunkle Türen
Warmes Bier für dunkle Türen
9 18