Alter Rotweinfleck auf hellem Teppich


Alter Rotweinfleck auf hellem Teppich,

meine Mutter hatte versucht dieses Dilemma (war ihre Party.... :-)) mit K2R oder so zu beseitigen. Der Erfolg ist sehr bescheiden.....
Hallo Muttis: ! habt Ihr einen Tipp ?

Vielen Dank im Voraus und schönen Tach noch !

Taline


versuchs mal mit Glasreiniger

lg.mopsfine


Ich kipp bei so einem Maleur immer reichlich (ca.1/2 Eimer) kaltes Wasser hinterher - einwirken lassen (stundenlang) - und dann braucht man nicht mehr viel schrubben (aber etwas).


Auch (farbloser) Glasreiniger hilft da, glaube ich, nicht viel. Der ist gut, wenn es Kätzchen oder Hundchen auf dem Teppich mal nicht gut ging...
Von Vorwerk gibt es den Fleckenlöser, der ist eigentlich ganz gut. Aber alte Rotweinflecken?
Lauwarmes Wasser und Salz- und wenns damit nicht geht, dieses Oxi-Pulver in der pinkfarbenen Verpackung nach Vorschrift aufgebracht. Bei hochflorigem Teppich etwas länger wirken lassen.
Reste absaugen und mit klarem Wasser/ sauberem Schwamm nachrubbeln. Ggf. wiederholen.


Am besten: Frische Rotweinflecken im Teppich abtupfen (Haushaltsrolle) und sofort mit Wasser und Salz behandeln. Beides kann über Nacht einwirken. Am nächsten Vormittag absaugen. Bei Bedarf wiederholen.

Tante Edit sagt: Oxi-Pulver keinesfalls auf Echten Teppichen (Perser, Isfahan etc.) anwenden. Und vorher an unauffälliger Stelle des Teppichs ausprobieren.
Einfache Schurwoll- oder Synthetik-Teppiche sollten resistent sein und das abkönnen.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 03.09.2007 02:42:03


hi
und wieder mal ...oxy reiniger für waschmaschiene einen feten brei machen mit wasser um die 40 grad und drauf damit...
ich habe sogar rotwein flecdken auf wänden damit wegbekommen nachdem mir einen flasche aus den händen geglitten ist...

Lieben Gruss
Sille


[SIZE=7][COLOR=blue][FONT=Arial]Hallo, versuch es mal mit Weißwein. Kein Scherz, hab ich mal im TV gesehen. Dort haben sie es zwar auf frischen Rotweinflecken gemacht, aber einen Versuch ist es wert! Etwas einwirken lassen.


Also da mein Mann klaren Glasreiniger genommen hatte

als bei mir die Fruchtblase geplatzt war(Fruchtwasser war im

Teppich)und hat den Fleck std später noch rausbekommen...

seitdem nehme ich Glasreiniger für alle möglichen Flecken.

Versuch es einfach mal... :blumen:

Viel Glück :blumen:


Also ich habe mit Glasreiniger auch Uraltflecken rausbekommen, die ich ursprünglich gar nicht rausbekommen wollte :D weil ich die eh hingenommen und akzeptiert hatte :lol:

Das geschah wie verhext beim Versuch einen relativ frischen Fleck herauszubekommen


Zitat (bpi @ 06.09.2007 09:03:02)
[SIZE=7][COLOR=blue][FONT=Arial]Hallo, versuch es mal mit Weißwein. Kein Scherz, hab ich mal im TV gesehen. Dort haben sie es zwar auf frischen Rotweinflecken gemacht, aber einen Versuch ist es wert! Etwas einwirken lassen.

Richtig, da hast Bernhard von FM in Stern TV gesehen :D

Das Thema wurde schon mehrfach behandelt.

hier

hier

und hier

Labens :pfeifen:

Bearbeitet von labens am 10.09.2007 00:13:20


Kostenloser Newsletter