Wie bekomme ich wachsflecken von einer grünenTafel


Hallo, ich hab von einem bekannten einen Kreidetafel bekommen und die ist leider mit Wachsmalstiften bemalen worden. Wie bekomm ich das weg.

Mit freundlichem Gruß Philipp Zach


Habe mal im Internet gelesen, daß man die mit einem Radiergummi wegbekommen soll. Probiert habe ich's selbst aber noch nicht.


Hallo und Willkommen :blumen:

ich würde den Fleck vorab mit einer Rasierklinge vorsichtig soweit wie möglich abschaben, ohne ihn weiter zu verteilen. Dann mit Löschpapier abdecken und dann mit einem Bügeleisen drüberbügeln, dies so oft, bis das Löschpaier kein Fett mehr aufnimmt, hier auch wieder drauf achten, das Wachs nicht noch weiter zu verteilen. Alternativ geht auch Küchenkrepp, dann nicht ganz so heiß bügeln.

Toi Toi Toi...


Von einer Schultafel geht Wachs am besten mit einem Lösemittel ab.
Ich würde es mit Waschbenzin versuchen.


Ein Orangenreiniger (zB. von Frosch) könnte helfen.


Also ich hätte es mit Löschpapier und Bügeleisen versucht. Ob das allerdings ohne jeglichen Rest klappt, weiß ich nicht.



Kostenloser Newsletter