Wie bekomme ich wachsflecken von einer grünenTafel

Hallo, ich hab von einem bekannten einen Kreidetafel bekommen und die ist leider mit Wachsmalstiften bemalen worden. Wie bekomm ich das weg.

Mit freundlichem Gruß Philipp Zach
Habe mal im Internet gelesen, daß man die mit einem Radiergummi wegbekommen soll. Probiert habe ich's selbst aber noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und Willkommen flowers_2.gif

ich würde den Fleck vorab mit einer Rasierklinge vorsichtig soweit wie möglich abschaben, ohne ihn weiter zu verteilen. Dann mit Löschpapier abdecken und dann mit einem Bügeleisen drüberbügeln, dies so oft, bis das Löschpaier kein Fett mehr aufnimmt, hier auch wieder drauf achten, das Wachs nicht noch weiter zu verteilen. Alternativ geht auch Küchenkrepp, dann nicht ganz so heiß bügeln.

Toi Toi Toi...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von einer Schultafel geht Wachs am besten mit einem Lösemittel ab.
Ich würde es mit Waschbenzin versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Orangenreiniger (zB. von Frosch) könnte helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hätte es mit Löschpapier und Bügeleisen versucht. Ob das allerdings ohne jeglichen Rest klappt, weiß ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wachsflecken im Ballkleid Farbige Wachsflecken was tun? SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Schluckauf bei Tomatenketchup: warum? Wachsflecken aus Tischtuch
Passende Tipps