Diesel im t shirt


Ich habe versucht mit einem 20l Diesel Kanister mein zu befüllen, dabei ist der Rüssel abgesprungen und ich stand bespritzt von oben bis unten echt dumm da, heul. Nun ist mein Dienst t shirt erst einmal hin, wer kann helfen?
lg Bolina


Chemische Reinigung dürfte am ehesten zu einem wieder geruchfreien Shirt führen.


Zitat (Dudelsack @ 31.03.2015 10:38:06)
Chemische Reinigung dürfte am ehesten zu einem wieder geruchfreien Shirt führen.

..dem stimme zu, denn es kann sein, das nach dem waschen deines T-Shirts in deiner diese danach nach Diesel stinken wird.

Bloß nicht in die Waschmaschine. Ich würde das Shirt erst mal per Hand waschen - vorher einweichen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 31.03.2015 13:07:05


Gallseife wirkt da Wunder, stelle Dir eine Lösung aus Gallseiferaspeln und heißem Wasser her oder kaufe Diese fertig in der Drogerie, weiche das betroffene Kleidungsstück einige Stunden, besser noch über Nacht ein.
Danach kannst Du das Kleidungsstück ganz normal waschen...

Viel Erfolg und halt das nächste Mal den Rüssel richtig fest. :pfeifen:


Mir kam grad der Gedanke: Mal bei einer Tankstelle anrufen und nett fragen. Dort passieren sicher auch solche Malheure. :trösten:
Ansonsten: Ja, Handwäsche und vorher einweichen, wie bereits oben erwähnt wurde.
Wo befindet sich das Shirt derzeit? :o


Hoffentlich hast Du einen Ersatz für Deinen Dienst.m :huh:
Bei einem privaten Shirt hätte ich auch zur Handwäsche tendiert,
aber Arbeit......investier lieber 3,50 € für eine Reinigung. Lg



Kostenloser Newsletter