Falten im Kuhfell

In: Wohnen
Ich habe ein gebrauchtes Kuhfell welches als neuwertig beschrieben war gekauft.
Dieses hat nun Falten und zwar so als wäre stellenweise zuviel Stoff.
Liegt bereits 3 Wochen. Also von selbst gehen diese nicht weg.

Wer kann mir helfen und hatte bereits ähnliches?
Also ich würde mich eine Nacht auf's Kuhfell legen und schon wären keine Falten mehr zu sehen laugh.gif

Stimmt's Schotte ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das lieber nicht machen - aus Angst, die Falten gehen auf mich über.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 01.04.2015)
Ich würde das lieber nicht machen - aus Angst, die Falten gehen auf mich über.... whistling.gif

aber dahlie, wofür ist ein Bügeleisen da grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rosicassy, 01.04.2015)

Dieses hat nun Falten und zwar so als wäre stellenweise zuviel Stoff.



Stoff, und davon auch gleich noch zuviel, das kann ja wohl kaum sein, oder?

Wenn es ein echtes Fell ist, ist der Untergrund ja doch Leder und kein Stoff!!!

Ich würde es auch mal vorsichtig auf der Lederrückseite mit dem Bügeleisen versuchen! Das Eisen nicht zu heiß werden lassen und auch nicht die Dampffunktion einschalten. Bügle mehrfach über die Stellen und wenn das Fell wieder auf dem Boden liegt, würde ich es über Nacht vielleicht beschweren - z. B. mit einem großen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mich an den Verkäufer wenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moment mal ist Kuhfell nicht Natur gewachsen??? wub.gif
das ist so, Natur eben wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau so ist es und deshalb meine ich, kann es sich hier nur um Knickfalten handeln!

Da kann nicht zuviel "Stoff" sein! Wie Du schon richtig schreibst, Gitti, ist Fell nun mal naturgewachsen und da ist nix zuviel, einfach nur (Tier)-haut mit Haaren!

Die Knickfalten sind vermutlich beim Versand durch das Zusammenlegen des Fells entstanden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mädels, habt ihr auch dran gedacht, das heute der 1. April ist ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ja, ich hate die Frage für echt. Lasse mich aber auch gerne überraschen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 01.04.2015)
Moment mal ist Kuhfell nicht Natur gewachsen??? wub.gif
das ist so, Natur eben wub.gif

... vllt. lehnte die Kuh an einer Ecke... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 01.04.2015)
Nun ja, ich hate die Frage für echt. Lasse mich aber auch gerne überraschen. biggrin.gif

du glaubst eben noch an das Gute im Menschen, gell biggrin.gif

wie sieht denn das Kuhfell aus ? war es eine Kakao-Kuh aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 01.04.2015)
wie sieht denn das Kuhfell aus ? war es eine Kakao-Kuh aufmbodenliegenundlachen.gif

... das war sicher Lila, denn Schokoladenpapier knittert auch... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 01.04.2015)
... das war sicher Lila, denn Schokoladenpapier knittert auch... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

dafür bekommt die Kanditatin das rote Telefon aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 01.04.2015)
du glaubst eben noch an das Gute im Menschen, gell biggrin.gif


Ja, das tu ich wirklich - bis ich dann eines besseren belehrt werde. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist Natur und die Kuh war scheint's auch nicht mehr die Jüngste ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, das Fell wurde gefaltet gelagert, sodass sich Knicke gebildet haben. Den Fall hatte ich auch schon mal, diese Knicke/Falten haben sich aber "ausgelegen". Hat allerdings gedauert. Es handelt sich eben um Leder, nicht um Stoff.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Falten in Jeans - Wiederherstellen? Sofaüberzug wie waschen? Kuhfell rollt sich Kuhfell reinigen Servietten falten Hochzeit: Servietten Hochzeit Ordnung im Kleiderschrank: Nach Waschen und Bügeln kommt's Falten.. Faltenrock gewaschen - Falten weg! Wirkungsvoll Abschminken für wenig Geld: Abschminklotion selbst hergestellt