Kuhfell reinigen

Mein neu gekauftes Kuhfell stinkt penetrant nach chemischer Behandlung. Ich lüfte es seit 3 Tagen im Durchzug mit dem Erfolg, dass nun auch mein Haushaltsraum nach Chemie stinkt. Was tun? Das Fell sollte nicht übermäßig feucht werden.
Ich würd's umtauschen, mit stinkender Chemie mag ich nicht im gleichen Haus wohnen whistling.gif

Bearbeitet von Kampfente am 02.10.2019 22:22:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Evahl, 02.10.2019)
Mein neu gekauftes Kuhfell stinkt penetrant nach chemischer Behandlung. Ich lüfte es seit 3 Tagen im Durchzug mit dem Erfolg, dass nun auch mein Haushaltsraum nach Chemie stinkt. Was tun? Das Fell sollte nicht übermäßig feucht werden.

Ich würde es auch schnellstens zurück bringen.
Nicht das Lunge und Bronchien noch Schaden nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Evahl, 02.10.2019)
Was tun? Das Fell sollte nicht übermäßig feucht werden.

Warum nicht? War die Kuh wasserscheu? wink.gif

Hast du die Möglichkeit, das Fell vor Regen geschützt im Freien zu lüften? Unter einem Dachvorsprung oder oder in einem Carport vielleicht? Wobei die ganze Aktion durchaus eher einige Wochen als Tage in Anspruch nehmen kann.

Wenn die Gelegenheit nicht besteht, würde ich es auch zurückgeben.
Im Haus würde ich es, wie Kampfente auch, nicht lüften wollen.

Bearbeitet von Jeannie am 02.10.2019 22:28:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 02.10.2019)
Warum nicht? War die Kuh wasserscheu? wink.gif

...

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 02.10.2019)
Warum nicht? War die Kuh wasserscheu? wink.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif

Das dachte ich eigentlich auch. Aber unser Kuhfell wurde nach dem Abwaschen mit Wasser total hart und steif dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage