Kuhfell reinigen

Neues Thema Umfrage

Mein neu gekauftes Kuhfell stinkt penetrant nach chemischer Behandlung. Ich lüfte es seit 3 Tagen im Durchzug mit dem Erfolg, dass nun auch mein Haushaltsraum nach Chemie stinkt. Was tun? Das Fell sollte nicht übermäßig feucht werden.

Ich würd's umtauschen, mit stinkender Chemie mag ich nicht im gleichen Haus wohnen :pfeifen:

Bearbeitet von Kampfente am 02.10.2019 22:22:38
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Evahl, 02.10.2019)
Mein neu gekauftes Kuhfell stinkt penetrant nach chemischer Behandlung. Ich lüfte es seit 3 Tagen im Durchzug mit dem Erfolg, dass nun auch mein Haushaltsraum nach Chemie stinkt. Was tun? Das Fell sollte nicht übermäßig feucht werden.

Ich würde es auch schnellstens zurück bringen.
Nicht das Lunge und Bronchien noch Schaden nehmen.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Evahl, 02.10.2019)
Was tun? Das Fell sollte nicht übermäßig feucht werden.

Warum nicht? War die Kuh wasserscheu? ;)

Hast du die Möglichkeit, das Fell vor Regen geschützt im Freien zu lüften? Unter einem Dachvorsprung oder oder in einem Carport vielleicht? Wobei die ganze Aktion durchaus eher einige Wochen als Tage in Anspruch nehmen kann.

Wenn die Gelegenheit nicht besteht, würde ich es auch zurückgeben.
Im Haus würde ich es, wie Kampfente auch, nicht lüften wollen.

Bearbeitet von Jeannie am 02.10.2019 22:28:54
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Jeannie, 02.10.2019)
Warum nicht? War die Kuh wasserscheu? ;)

...

rofl rofl
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Jeannie, 02.10.2019)
Warum nicht? War die Kuh wasserscheu? ;)

rofl

Das dachte ich eigentlich auch. Aber unser Kuhfell wurde nach dem Abwaschen mit Wasser total hart und steif <_<
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti