Servietten falten Hochzeit: Servietten Hochzeit

Ich suche für mein Hochzeitsbuffett eine schöne Art die Servietten zu falten. Die Fächer hat jeder. Es sollte leicht zu falten aber trotzdem ein Hingucker sein.

Danke! biggrin.gif
Hilfreichste Antwort
huhu christina!

es kommt darauf an, wo du die servietten hinstellen willst (aufs buf oder auf den tisch) und außerdem, wann sie gebraucht werden, also zum abendbrot oder schon zum kaffee.

zum kaffeetrinken eignen sich sehr gut diese fächer, die sind auch ganz einfach zu falten, die sehen sehr schön auf dem kuchenteller aus und daneben legst du dann die kuchengabel.
zum abendbrot eigenen sich auf dem tisch am besten die lilie, die ist auch nicht schwer, man brauch nur ein bißchen übung dazu.
falls du die servietten allerdings aufs buf stellen willst, würde ich dir schon zum tafelspitz raten (kann ja auch ein vierfacher sein, der macht mehr her!), ganz einfach, weil der am wenigsten platz wegnimmt und der auch robuster als die anderen sind!

noch ein tip: nimkm am besten zum üben einfache papierservietten und am großen tag dann stoff servietten, das macht gleich viel mehr her!

falls du noch fragen zur tischdeko hast, kannste mich ruhig fragen, ich hab hotelfachfrau gelernt und hab euch meine eigene hochzeitstafel eigedeckt...

lg nicki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach in der Mitte falten, auf den Teller legen, Kuchengabel drauf, fertig.

Wenn Servietten zu teuer sind, kann man auch eine gute Küchenrolle dafür nehmen!


Und demnächst bitte unter "Bastelideen und Deko" posten wink.gif
Ist nicht böse
gemeint, war nur'n Tipp! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Miele, du bist so romantisch veranlagt rolleyes.gif

@ChristinBraut: Vielleicht ist hier was dabei was dir gefällt http://www.roterochs.de/serviettenfalten/
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, das hat best. so nen ganz eigenen Charme, wenn man Küchenrolle auf die Hochzeitstafel legt............. wacko.gif unsure.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 27.06.2006)
ja, das hat best. so nen ganz eigenen Charme, wenn man Küchenrolle auf die Hochzeitstafel legt.............

Vorallem wenn man bedenkt, dass eine Packung Servietten in Relation zur ganzen Hochzeit kein großer finanzieller Aufwand ist wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 27.06.2006)
Zitat (Aha, 27.06.2006)
ja, das hat best. so nen ganz eigenen Charme, wenn man Küchenrolle auf die Hochzeitstafel legt.............

Vorallem wenn man bedenkt, dass eine Packung Servietten in Relation zur ganzen Hochzeit kein großer finanzieller Aufwand ist wacko.gif

kommt auf den Rest der Hochzeit an.............. biggrin.gif
Pappteller, Plastebesteck, Küchenrolle als Servietten........................ whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, da waren schöne Sachen bei! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 27.06.2006)





Und demnächst bitte unter "Bastelideen und Deko" posten  wink.gif
Ist nicht böse
gemeint, war nur'n Tipp!  flowers_2.gif

Mensch, Miele!

Christin ist doch ganz neu bei FM.
Das hättste ruhig ein bisschen empathischer rüber bringen können! mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Anleitungen die 2. für Servetten:Hier!!

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 27.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 27.06.2006)





Und demnächst bitte unter "Bastelideen und Deko" posten  wink.gif
Ist nicht böse
gemeint, war nur'n Tipp!  flowers_2.gif

Mensch, Miele!

Christin ist doch ganz neu bei FM.
Das hättste ruhig ein bisschen empathischer rüber bringen können! mellow.gif

Ich hab ja bei geschrieben, datt, dat nich bös gemeint war! wink.gif


Was hab ihr gegen Küchenrolle? Da gibts ja auch welche mit Muster - außerdem benutz ich das immer als Servietten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Miele, du bist so romantisch veranlagt



Was ist romantisch an einer Hochzeit? Dass der Mann lebenslänglich bekommt? Das ist eher eine Strafe!!! Warum steht das eigentlich nicht im StGb? Wär bestimmt ne gute Strafe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 27.06.2006)

Was hab ihr gegen Küchenrolle? Da gibts ja auch welche mit Muster - außerdem benutz ich das immer als Servietten.

ja, weißt du was ich dagegen habe? ich finde es verschwendung!
wo ist das problem sich den mund mit dem hemdsärmel abzuwischen? unsure.gif

bei einer hochzeit kann man daraus sogar ein spiel machen: jeder nimmt den ärmel seines nachbarn. lockert die stimmung auf und die gäste lernen sich besser kennen.



wenn's dann doch unbedingt servietten sein müssen,....dann schau mal hier

@ChristinBraut: Nimm' bitte nicht so ernst, was Miele schreibt und das, wie manche hier auf sein geschreibsel reagieren. Sprich', auch meine Reaktion bitte nicht falsch verstehen.

Bearbeitet von chilli-lilli am 27.06.2006 18:11:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ChristinBraut: psst.gif googel mal nach Origami. Davon geht bestimmt auch was mit Servietten statt Origamipapier flowers_2.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag mal, Miele- was hat dich eigentlich so verbiestert gemacht? Lass doch heiraten, wer heiraten will? Es soll Leute geben, welche die Ehe nicht so negativ sehen wie du.

Christinbraut, ich denke mal ihr wollt die Servietten an die Plätze legen und nicht auf's Buffet? Dann wäre z. B. die Seerose hübsch http://www.roterochs.de/serviettenfalten/ . Da kann man irgendwas Persönliches in die Mitte legen- z. B. Schokoladentäfelchen mit Fotos von euch zweien. Oder einfach die Platzkarten, eine Blüte, ein Dekoherz aus Holz oder Glas...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich kann jeder heiraten, der heiraten will, um Himmelwillen, da hab ich auch nix zu gesagt, würde mir auch nicht einfallen. Ich hab auch einen Tipp abgegeben, wie man Servietten hinlegen kann.
Lion hat gesagt, ich wär nicht romantisch und da hab ich Ihn gefragt, was daran romantisch sein soll, ich find das nicht romantisch.

Ich will doch um Gotteswillen keinem verbieten zu heiraten, das ist Quatsch.



Und, dass "chilli-lilli" so reagiert war ja klar, nachdem ich mich "negativ" zu Ihrem Thread geäussert habe.... laugh.gif
Aber jetzt is er ja dicht und ich bin nichtmal dran schuld! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 27.06.2006)
Lion hat gesagt, ich wär nicht romantisch und da hab ich Ihn gefragt, was daran romantisch sein soll, ich find das nicht romantisch.

@Miele: kleine Korrektur. Ich bin kein Er, jedenfalls war das bis gerade eben noch so blink.gif

Und, dass du ne Hochzeit nicht romantisch findest ist klar, hab nichts anderes von dir erwartet wink.gif . Zum Glück wird dazu keiner gezwungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 27.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 27.06.2006)
Lion hat gesagt, ich wär nicht romantisch und da hab ich Ihn gefragt, was daran romantisch sein soll, ich find das nicht romantisch.

@Miele: kleine Korrektur. Ich bin kein Er, jedenfalls war das bis gerade eben noch so blink.gif

Und, dass du ne Hochzeit nicht romantisch findest ist klar, hab nichts anderes von dir erwartet wink.gif . Zum Glück wird dazu keiner gezwungen.

Okay, in deinem Profil ist kein Geschlecht angegeben, da hab ich gedacht, entweder das, das, oder beides und dann hab ih gedacht, Lion=Löwe=männlich, das dazu! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Christin

So, jetzt scheint ein wenig die Spannung raus zu sein.
Gleich geht ja auch das nächste Fußbalspiel los.
Gelegenheit also dir zu sagen, deine ganzen Vorbereitungen
nicht vermiesen zu lassen. Und die Ideen dazu auch nicht.
Also lieber Servietten und keine Küchenrollen. Und schön ro-
mantisch. Und fröhliches Gelingen!!

Gert flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Seerose sehr hübsch...in der Mitte kann man dann vielleicht ein kleines Stück Schokolade legen...oder eine kleine Blüte/Blume...einen kleinen Zierstein etc...

Die Falttechnik sieht auf den ersten Blick sehr kompliziert aus...ist aber wirklich sehr einfach zu falten...Ich habs ja auch gleich auf Anhieb hinbekommen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu christina!

es kommt darauf an, wo du die servietten hinstellen willst (aufs buf oder auf den tisch) und außerdem, wann sie gebraucht werden, also zum abendbrot oder schon zum kaffee.

zum kaffeetrinken eignen sich sehr gut diese fächer, die sind auch ganz einfach zu falten, die sehen sehr schön auf dem kuchenteller aus und daneben legst du dann die kuchengabel.
zum abendbrot eigenen sich auf dem tisch am besten die lilie, die ist auch nicht schwer, man brauch nur ein bißchen übung dazu.
falls du die servietten allerdings aufs buf stellen willst, würde ich dir schon zum tafelspitz raten (kann ja auch ein vierfacher sein, der macht mehr her!), ganz einfach, weil der am wenigsten platz wegnimmt und der auch robuster als die anderen sind!

noch ein tip: nimkm am besten zum üben einfache papierservietten und am großen tag dann stoff servietten, das macht gleich viel mehr her!

falls du noch fragen zur tischdeko hast, kannste mich ruhig fragen, ich hab hotelfachfrau gelernt und hab euch meine eigene hochzeitstafel eigedeckt...

lg nicki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
falls du noch fragen zur tischdeko hast, kannste mich ruhig fragen, ich hab hotelfachfrau gelernt und hab euch meine eigene hochzeitstafel eigedeckt...


ich meinte natürlich, ich hab meine eigne tafel gedeckt... lol
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
12 32
Serviette im Brotkorb dekorativ beschweren
10 2
Tipps für das Planen einer Hochzeit
Tipps für das Planen einer Hochzeit
4 2