Window Color: Window Color Motive entfernen

Hallo !

Ich hätte eine Frage zum Thema Window Color :

Ich hab ein Window-Color Motiv auf meinem Fenster.Das ist nun schon einige Jahre drauf.
Leider klebt es so bombenfest,dass ich es nicht mehr ab bekomme.Schon gar nicht komplett.
Hat vielleicht jemand eine Idee,wie man das am besten macht - ohne dass die Fensterscheibe kaputt geht wink.gif ?

Danke im Voraus für eventuelle Ideen & Tipps flowers_2.gif
Hallo Stani,

schau mal hier, da wird Window Color auch entfernt.

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super,Danke GEMINI - 22 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe bei meinen ersten Bildern einen Glaskeramikfeldschaber genommen. Später habe ich nur noch auf Spezialfolie gemalt, die bleibt stabil, läßt sich leicht ablösen und ist viel pflegeleichter als die direkt-auf-die-Scheibe-Methode.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 01.04.2015)
Ich habe bei meinen ersten Bildern einen Glaskeramikfeldschaber genommen. ...................

Dann aber bitte mit Schutzbrille arbeiten. Das Zeug splittert gern und "spritzt" durch die Gegend...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stani69, 01.04.2015)
Hat vielleicht jemand eine Idee,wie man das am besten macht - ohne dass die Fensterscheibe kaputt geht  wink.gif  ?

Man kann das Bild (in zumindest größeren Teilen) abziehen, wenn man es leicht mit dem Fön anwärmt.
Aber bitte nicht wenn es draußen richtig kalt ist - das könnte die Fensterscheibe übelnehmen.
Ich würde es mit der Fönmethode versuchen, wenn die Außen- ungefähr der Raumtemperatur entspricht.

Edit flüstert mir gerade zu, dass dieser Tipp ja auch schon in Geminis Link stand. schaem.gif
Na gut, dann bestätige ich hiermit aus eigener Erfahrung, dass es so auf jeden Fall klappt. biggrin.gif

Bearbeitet von Jeannie am 01.04.2015 19:45:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 01.04.2015)
Fönmethode versuchen, wenn die Außen- ungefähr der Raumtemperatur entspricht.


Richtig:
Fön, Heizlüfter oder heiße Lappen auf das Color halten, weich werden lassen und abziehen.
Der Rest macht der Glas- und Kochfeldschaber
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem hatte ich mit einer Tür, die weiß ist, ich habe ewig gebraucht, bis ich das Ding endlich abhatte und ich konnte ja nicht mal mit einem Küchenschaber auf der Tür herumkratzen.

Hat denn bei dir nun alles geklappt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher habe ich mit meinen kleinen Enkerln immer gerne Widow Color gemacht.
Das war immer lustig. Ein paar kleben noch heute an meinen Fenstern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Window color Rückstände Window Color: Farben mischen, Flecken bearbeiten, etc. Wie bekomme ich "Klebeabdrucke" von den Fenstern? Overheadprojektor... wer hat Erfahrung damit? Motive basteln: Motivstanzer / -Locher und Filz?! Motive gestickt Backen von Spekulatius: Suche nach Teigrolle mit Motiven Window Color in Kleidung