Window Color: Window Color Motive entfernen


Hallo !

Ich hätte eine Frage zum Thema Window Color :

Ich hab ein Window-Color Motiv auf meinem Fenster.Das ist nun schon einige Jahre drauf.
Leider klebt es so bombenfest,dass ich es nicht mehr ab bekomme.Schon gar nicht komplett.
Hat vielleicht jemand eine Idee,wie man das am besten macht - ohne dass die Fensterscheibe kaputt geht ;) ?

Danke im Voraus für eventuelle Ideen & Tipps :blumen:


Hallo Stani,

schau mal hier, da wird Window Color auch entfernt.

Viel Erfolg !


Super,Danke GEMINI - 22 :blumen:


Ich habe bei meinen ersten Bildern einen Glaskeramikfeldschaber genommen. Später habe ich nur noch auf Spezialfolie gemalt, die bleibt stabil, läßt sich leicht ablösen und ist viel pflegeleichter als die direkt-auf-die-Scheibe-Methode.


Zitat (Shaila @ 01.04.2015 18:07:55)
Ich habe bei meinen ersten Bildern einen Glaskeramikfeldschaber genommen. ...................

Dann aber bitte mit Schutzbrille arbeiten. Das Zeug splittert gern und "spritzt" durch die Gegend...

Zitat (Stani69 @ 01.04.2015 13:51:26)
Hat vielleicht jemand eine Idee,wie man das am besten macht - ohne dass die Fensterscheibe kaputt geht  ;)  ?

Man kann das Bild (in zumindest größeren Teilen) abziehen, wenn man es leicht mit dem Fön anwärmt.
Aber bitte nicht wenn es draußen richtig kalt ist - das könnte die Fensterscheibe übelnehmen.
Ich würde es mit der Fönmethode versuchen, wenn die Außen- ungefähr der Raumtemperatur entspricht.

Edit flüstert mir gerade zu, dass dieser Tipp ja auch schon in Geminis Link stand. *schäm*
Na gut, dann bestätige ich hiermit aus eigener Erfahrung, dass es so auf jeden Fall klappt. :D

Bearbeitet von Jeannie am 01.04.2015 19:45:21

Zitat (Jeannie @ 01.04.2015 19:41:37)
Fönmethode versuchen, wenn die Außen- ungefähr der Raumtemperatur entspricht.


Richtig:
Fön, Heizlüfter oder heiße Lappen auf das Color halten, weich werden lassen und abziehen.
Der Rest macht der Glas- und Kochfeldschaber

Das Problem hatte ich mit einer Tür, die weiß ist, ich habe ewig gebraucht, bis ich das Ding endlich abhatte und ich konnte ja nicht mal mit einem Küchenschaber auf der Tür herumkratzen.

Hat denn bei dir nun alles geklappt?


Früher habe ich mit meinen kleinen Enkerln immer gerne Widow Color gemacht.
Das war immer lustig. Ein paar kleben noch heute an meinen Fenstern.



Kostenloser Newsletter