Wie bekomme ich "Klebeabdrucke" von den Fenstern?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt besonders im Winter gemerkt (draußen dunkel) und während des Kochens, wenn meine Scheiben beschlagen, dass irgendwelche Vormieter Window Color oder Scheibenfolie an den Fenstern hatten. Und jedes mal wenn die Schreibe beschlägt, "erscheinen" die Motive wieder.
Die Fenster wurden natürlich zwischenzeitlich mal geputzt und auch schon mehrmals...
Ich weiß auch nicht wirklich wonach ich suchen kann, deshalb nehmt bitte Rücksicht falls doch schonmal jemand hier die Frage gestellt hat.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine smile.gif

Liebe Grüße,

Dori

Bearbeitet von Dori0208 am 12.01.2012 21:02:42
Hallo Dori,

Entweder mit etwas Öl abreiben oder mit

Viel Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

über die Suche findest du einige Threads über "Window Color", ein Thema davon hat über 70 Antworten - klick -. Ich denke, dass du dort die Lösung zu deinem Problem findest.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder einmal heißt die Lösung Schmutzradierer...wirklich.

Einen Tropfen Spüli drauf und in Kreisen leicht über die Stellen reiben. Hilft auch bei "Abdrücken" von den Aufklebern die auf neuen Fenstern sind und auch gegen die Ränder die diese Gel-Sticker hinterlassen.
Danach normal putzen und gut ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dori !

Ich weiß zwar nicht wirklich wie das bei Dir auf den Fenstern aussieht, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen. Da ich mal als Fensterputzer gearbeitet habe, (und in der Zeit habe ich wirklich heftige Sachen erlebt, auch bei feinen Leuten ranting.gif ) werden die Fenster bei uns zu Hause von mir geputzt.
Normalerweise werden Fenster, wenn sie richtig schmutzig sind, abgeklingt. Das heißt mit einem Schaber mit einer Rasierklinge drin, ähnlich wie man es vom Glaskeramik-Kochfeld kennt. Ist ja auch bloß Glas. So etwas sollte es im Haushaltswaren-Geschäft geben.
Also : das Fenster mit viel Schaum richtig einwaschen; mit dem Schaber gleichmäßig die ganze Fläche, natürlich ganz vorsichtig, abkratzen; nochmal einwaschen und dann mit einem Abzieher das Fenster von links oben nach rechts unten abziehen; und ruckzuck sollte das Fenster sauber sein. cool.gif

Wenn es nicht klappt console.gif : nochmal probieren icon_mauer.gif

Das empfiehlt der Junior aus der Männerwirtschaft whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte bei solchen Sachen schon mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Männerwirtschaft! Toll, dass Ihr Euren Einstand mit so einem Tipp feiert. flowers_2.gif
Da soll man also irgendwie die Scheibe "nass rasieren", habe ich verstanden. Ich brauche es zwar momentan nicht, aber so was im Hinterkopf haben schadet ja nicht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Feier für meinen Einstieg bei den Mutti's ? Wann ? ? ? dribble.gif Wo ? ? ? dribble.gif Eine Fete extra für mich ? ? ? dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Aber das wär doch nicht notwendig gewesen. Oder bin ich schon wieder zu spät (13.01. - 28.01.) ?
cry_1.gif
Wieso die Fete nur für mich ? Na, weil der Senior in unserer Männer-Wirtschaft beim Sauber halten der Bude eh nicht mitmischt und sich hier im Netz nur wenig auskennt.

Nein - mal ehrlich, das mit den Rasierklingen-Kratzern hat bei meiner Arbeit gut funktioniert. Es wurde bei richtig schmutzigen Fenstern von den Chefs sogar gefordert diese Teile einzusetzen. Und wehe dem, man hat nach dem Abziehen noch Dreck-Pünktchen gefunden und sie mit dem Fingernagel abgekratzt. : labern: Dann gab's richtig Ärger. blink.gif Zu Hause brauche ich den Kratzer eher selten - sehr selten. Denn so schmutzig werden meine Fenster nicht.
Also probiert es selber aus und schreibt mir von den Erfolgen rolleyes.gif
Also dann ich warte . . . whistling.gif - der Junior aus der Männer-Wirtschaft whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Schimmel in Silikondichtung der Fenster: Wie verhindere ich den im Winter? Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Woran erkennt man, welche Fenster gut sind? Hilfe bei Fenster - eure Erfahrungen :) Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Bei IKEA bin ich infantil Klebehaken fallen vom Fensterrahmen ab
Passende Tipps
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Fensterfalz & Ecken mit Munddusche reinigen | Frag Mutti TV
Fensterfalz & Ecken mit Munddusche reinigen | Frag Mutti TV
12 7
Mein lieber Flieger! #FunFriday
Mein lieber Flieger! #FunFriday
2 1