Bananen: reife Bananen weiterverarbeiten

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen? Ich habe noch 5 gelbe Bananen und da wir sie nur grün essen, muss ich die jetzt irgendwie weiterverarbeiten.
Fragt sich nur: WIE?
Bananenmilch - mögen Kids nicht mehr
Bananenpudding - mögen se auch nicht.
mit Kokosmilch - sagen se auch: nein danke.

Wäre Euch für leckere, Kidsgeprobte Rezepte dankbar!
dribble.gif wie wär´s mit gebackenen bananen (wie beim chinesen) honig drüber... fertig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder nen Schokokuchen(oder vielleicht den weltallerbesten Nutellakuchen? dribble.gif ) backen mit Bananen drin??

Eine Schicht Kuchenteig, dann die Bananen drauf und oben drüber wieder Teig....dann ab in den Ofen!Ich stell mir das ganz lecker vor!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke erstmal für die Vorschläge, werde diese morgen meinen kids unterbreiten wink.gif

@Jojomama: wird dat dann nicht etwas zu flüssig? Nicht das ich den Kuchen dann maltetrieren(?wird das so geschrieben?) muss?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Toast. Mit der Gabel zerdruecken, Butter auf den warmen Toast und rauf die Banane. Kann man essen, wuerde ich sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab gerade nach Bananenrezepten gegoogelt.Sind ja jede Menge Rezepte aufrufbar.Vielleicht findest Du ja mal was ganz was Ausgefallenes.
Viel Spaß beim stöbern. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
banane aufschlitz, schokolade rein und ab in den ofen!

oder du machst damit birchermüsli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
@Jojomama: wird dat dann nicht etwas zu flüssig? Nicht das ich den Kuchen dann maltetrieren(?wird das so geschrieben?) muss?


Wieso sollte das denn flüssig werden?? Bananen verdünnisieren sich doch nicht nur weil sie gebacken werden!Hab einige Backrezepte, wo Bananen mit drin sind!

Einfach Bananenscheiben mit reinlegen oder sie der Länge nach halbieren.

Nur Mut laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Banane auf´n Buttetoast ist echt lecker (und mit etwas buntem Pfeffer drauf -mhhhhhhhhhhhhhhh, ist aber eher weniger was für Kidis, mit dem Pfeffer mein´ich. Während den zwei Schwangerschaften habe ich das immer gegessen, vielleicht erklärt es sich auch so.....))

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön! Eine Banane is schon weg ist mit buttertoast in meinen Magen entschwunden- War lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bananentiramisu, absolut der Knaller!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pandora, 01.03.2006)
Bananentiramisu, absolut der Knaller!!!

Rezept bitte dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 01.03.2006)
dribble.gif wie wär´s mit gebackenen bananen (wie beim chinesen) honig drüber... fertig!

Noch einen Schuss Orangenlikör drüber , eine Prise Zimt und deine Geschmacksnerven werden Polka tanzen... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 01.03.2006)
Noch einen Schuss Orangenlikör drüber , eine Prise Zimt und deine Geschmacksnerven werden Polka tanzen... dribble.gif

Ich glaub, ich geh mal eben in die Küche und vernichte die Bananen. Sorry Kids: morgen gibs was anderes wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und? Gibt es neues zu berichten von den Bananen?

Ich wollte noch sagen... ich hab mal Muffins mit Bananas drin gemacht... die waren aber gar nicht gut... irgendwie sind die Bananen ganz komisch geworden...

Deletzt wollte ich mal was ganz ausgefallenes machen und hab in meine Reispfanne mit Hüchnchen und Champingnons mal ne Banane reingesfchnippelt... Kann ich aber nicht weiterempfehlne... lag möglicherweise daran das die zu lange mit drin war... wenn sie noch fast "roh" gewesen wär dann hätte das bestimmt besser geschmeckt...

GLG *Daisy*
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich als bananenexpertin...*g*...krieg da ja schon wieder richtig hunger. wie wärs denn mit bananenquark? hab ich früher immer gegessen; bananen mit der gabel zerdrücken,mit quark milch und zucker mischen und dann mit butterkeksen essen...... dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Maulwurfskuchen braucht man auch Banane und der ist soooooooooooo lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne geile Kombi ist Banane und Curry. Fleisch mit Gemüse anbraten, lecker würzen, Curry drüber, ne Soße dabei und in den letzten fünf Minuten Bananenstücke rein, dazu Reis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, nachdem ich gestern schon mal den Toast und die Honigbananen mit Orangenlikör getestet habe dribble.gif , sind noch zwei Bananen übrig blink.gif
Eine werd ich mit Quark zerquetschen und die andere kommt heut Mittag in die
Hab ich gleich Essen mit Dessert wink.gif

Danke Euch vielmals flowers_2.gif flowers_2.gif

@Urmel: Ich bin wahrscheinlich die einzige auf dieser Welt, die den Maulwurfskuchen nicht runterkriegt. Schmeckt mir einfach nicht. Trotzdem Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Internetkaas Bananenbutter

Zutaten:

Butter
Bananen
etwas Puderzucker

Zubereitung:
Bananen und Puderzucker durch die weiche Butter kneten.
Kalt stellen und als Brotaufstrich gedacht,

(Butter oder Margarine aufs Brot schmieren ist überflussig)

Bearbeitet von internetkaas am 02.03.2006 07:43:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blätterteig Banane mit Curry

2 x Blätterteige fertig aus dem Tiefkühlfach auftauen

Auf den einen Geschnittene Banane drauf,
Käseraspeln drüber und und gaaaanz viel Curry bestreuen.

Die zweite Platte Blätterteig oben drauf und die Ränder
schön an den Seiten festdrücken.
Am besten vor her noch ein weinig zerquiltes Ei am Rand
bestreichen, damit es richtig zu ist.

Etwas Ei noch auf die obere Platte streichen und etwa 30 Minuten
in den

Echt lecker! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder wie Chrisitine es mit Curry und Käse beschrieben hast kamm na es auch mit Zimt machen.
Blätterteig Banane und Zimt

Bearbeitet von internetkaas am 02.03.2006 07:59:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte da noch ne Variante für den Eisliebhaber

Banane und klaren Joghurt in den Mixxa und durchmixen (pürieren). Honig nach Geschmack dazu und ein wenig Zitronensaft. Die Masse 2 Stunden in den

Liebe Grüße
Landi
Gefällt dir dieser Beitrag?
man kann mit einer banane auch andere sachen machen...... so weitwurf üben oder so...... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht gut mit Lebensmittel spielen. cry_1.gif

Internetkaas Schokobanane

Zutaten:
Bananen, Kuvertüre, etwas Palmin

Zubereitung:
Im Wasserbad Kuvertüre mit etwas Palmin schmelzen und anschließen die Banane (mit Holzstäbchen) durch die Kakaomasse ziehen.
Im

Bearbeitet von internetkaas am 02.03.2006 09:59:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo alle

-----unn wenn die Banane nun wirklich nicht mehr für den Verzehr geeignet ist ,klein schneiden und als Dünger zu den Rosen geben
mir ist schon klar dass man auch eine Garten haben sollte whistling.gif

Gruss Soly

Bearbeitet von solylevante am 02.03.2006 10:18:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Banane und Curry is wirklich ne gute Kombi.

Banane auf Alufolie legen, Butter (reichlich) obendrauf legen und dann Curry darüber verteilen. Kann man dann entweder in den Backofen oder im Sommer auch auf den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann auch Eierpfannkuchen mit Bananen machen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 02.03.2006)
hallo alle

-----unn wenn die Banane nun wirklich nicht mehr für den Verzehr geeignet ist ,klein schneiden und als Dünger zu den Rosen geben
mir ist schon klar dass man auch eine Garten haben sollte whistling.gif

Gruss Soly

Schön und gut, aber soll ich nun einen halben Meter Schnee von den Rosen runter schaufeln, dann den gefrorenen Boden mit schwerem Gerät auflockern, NUR um ne Banane zu entsorgen? whistling.gif whistling.gif whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Tschuldigung für OT wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt den Schuh muss ich mir anziehen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

bei mir ist ja kein Schnee sondern schon Fruhling ---sorry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah-man wart ihr fleißig! Dafür gib´s blumen.gif blumen.gif blumen.gif

Werd mir mal die ganzen Rezepte aufschreiben und nach und nach ausprobieren.

Also nochmals vielen, vielen Dank flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wuschelfee, 02.03.2006)
Boah-man wart ihr fleißig! Dafür gib´s blumen.gif blumen.gif blumen.gif

Werd mir mal die ganzen Rezepte aufschreiben und nach und nach ausprobieren.

Also nochmals vielen, vielen Dank flowers_2.gif

So viele Bananen hast du ja gar net..... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kauf jede Woche grüne Bananen und irgendwann werden se halt gelb- also brauch ich immer mal neue Ideen. dribble.gif

Und da ihr so fleissig seid, bin ich hier bestens aufgehoben wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier: noch mehr Bananen! biggrin.gif Curry-Bananen-Suppe dribble.gif

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...20#entry108917

Bearbeitet von fiona123 am 02.03.2006 19:31:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich dunkelbraune (überreife, nicht gammelige) Bananen habe, nehme ich sie für Gypsy mit.
Gypsy ist das Pferd meiner Kollegin und liebt "Schokobananen"!
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann mal was fürn Sommer (falls er kommt)

Banane mit Schale auf den Grill bis sie Schwarz ist vorsichtig auf einen Teller legen aufschneiden mit einem Pinchen Strohrum begiessen und Zucker drauf dann anzünden.

Dannnnnnn (erst auspusten) vorsichtig mir einem Löffel geniessen dribble.gif

Bearbeitet von Sanne am 02.03.2006 19:30:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wuschelfee, 02.03.2006)


@Urmel: Ich bin wahrscheinlich die einzige auf dieser Welt, die den Maulwurfskuchen nicht runterkriegt. Schmeckt mir einfach nicht. Trotzdem Danke flowers_2.gif

Und ich bin wahrscheinlich der einize Mensch der noch die Maulwurfskuchen gegessen hat...

Und - ich liebe Schokibananen, werd mir morgen auch welche machen...

GLG Daisy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner Meinung nach, haste da auch nüscht verpasst.

Morgen werd ich nochmal Quark mit Bananen machen dribble.gif

Danke nochmal an alle Vorschlaggeber flowers_2.gif

Bearbeitet von Wuschelfee am 04.03.2006 21:11:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eierkuchen mit Bananen.
In normalen Eierkuchenteig schneide ich Bananen in Scheiben, untermischen und den Eierkuchen normal in der Pfanne braten. Meine Kinder lieben dazu entweder flüssige Schokolade oder Nutella und ich eine leckere Orangen Pfeffer Honigsauce. Ist ein Traum

Oder Bananensplit. Eine Banane der Länge nach halbieren rechts und links auf einen ovalen Glasteller legen in die Mitte zwei oder mehr Kugeln Vanilleeis, Schlagsahne und Schokosauce obendrauf noch einige Krokantsplitter und mit Genuss verspeisen.

Bananen/Apfelmarmelade
1kg Apfel
500 g. Banane
1 Paket Gelierzucker 1 x 3
1 Tütchen

Die Apfelschälen kleinschneiden und mit dem Zucker kochen bis die Äpfel zerfallen. Banane in Stücke schneiden unterheben, einmal aufkochen Banane zermusen Zitronensäure zufügen und alles heiß in die vorbereiteten Gläser mit Schraubdeckel füllen. Absolut lecker und gesund dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 13:26:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt habt ihr mich richtig aufgescheucht! Und das in später Nacht!

Werde am Montag neue Bananen holen und

Exotische Schweinerouladen machen:

Pro Person ein dünnes Schweineschnitzel ( sehr fein auch aus dünn geschnittener Schweinelachse). Fleisch unter Folie noch dünner klopfen. Nach Geschmack pfeffern. Je 1 Scheibe gekochten Schinken drauflegen und ein passendes Stück Banane. Leicht mit Curry bestäuben. Zur Roulade aufrollen und in etwas Butter und einem Schuss Olivenöl von allen Seiten anbraten. Mit trockenem Weißwein ablöschen. Feingehackte Zwiebel zugeben und auf mittlerr Flamme garen.

Dazu Curryreis und Salat servieren.

Wenn ich die Rouladen nicht mit Curry würze, lege ich noch eine Scheibe Gouda mit ein und würze mit scharfem Paprika. Die Rouladen gare ich nach dem Anbraten in Tomatensauce. Dazu gibt es dann feste kurze Nudeln (Penne oder Gnocchi Sardi) mit reichlich Parmesan.

Die Süße der Bananen geben beiden Gerichten das gewisse Etwas.

Buon Appetito.

Lanonna
Gefällt dir dieser Beitrag?
@lannonna: Wie kannst du nur.........sowas mitten in der Nacht posten????? flowers_2.gif rofl1.gif

Menno, bei sowas leckerem kriegt man ja voll den Appetit...

Also das Rezept merk ich mir, morgen gleich mal meinem Freund vorschlagen...

Bei diesem ganzen Bananenthread krieg ich echt sowas von Appetit auf Bananen echt gemein......und ich hab keine im Haus..Überhaupt ist unser Kühlschrank voll leergefuttert......

Bearbeitet von Mellly am 05.03.2006 01:31:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, das habe ich doch gern getan! biggrin.gif

Da ich zur Zeit in rezepten wühlen muss, gebe ich gern ein paar ab.

Im übrigen freue ich mich auch sehr über eure Ideen . Das macht richtig Spaß. Da ich zur Zeit hauptsächlich mit der italienischen Küche zu tun habe, sind eure Vorschläge eine erholsame Abwechslung.

Dafür danke ich euch.

Lanonna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohhhhh so wat leckeres, und das schon am frühen Morgen dribble.gif

Danke an alle Mitwirkenden für die legga Ideen flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich gerade noch gefunden:

Bananensalat mit Eierlikörsahne

4 EL Johannisbeergelee, 4 Bananen, 200 g süße Sahne, 4 EL Ei-erlikör, 1 EL geröstete Pinienkerne.

Johannisbeergelee etwas erwärmen und glatt rühren. Bananen in Scheiben schneiden und mit dem Gelee mischen. Sahne steif schlagen und Eierlikör unterheben. Bananensalat auf Tellern anrichten, Eierlikörsahne darauf verteilen, mit Pinienkernen bestreuen und sofort servieren.


Ciao

Lanonna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Bananen-Torte Brot selber backen: ich möchte wissen was drin ist. bananen bei plus: warum sind bananen bei plus immer teurer Devil - eine reife Leistung: Devil ist mein Hund Bewerbungsunterlagen: welche Zeugnisse? Soja-Granulat: Könnte Hilfe gebrauchen Wäsche aus Raucherhaushalt! Zigarettenrauch wie "eingebrannt" Hilfe!