Waschtischarmatur geht so schwer

Meine Waschtischarmatur geht so schwer, wahrscheinlich ist sie verkalkt. Wie kann man sie entkalken
Hilfreichste Antwort
Möglicherweise muss bei der vorhandenen Armatur auch nur die alte Kartusche ausgetauscht werden? Vielleicht solltest Du einen Installateur um entsprechende Hilfe bitten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über Nacht, einen mit Essig getränkten Lappen auflegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der essiggetränke Lappen wird nicht viel bringen. Das Problem hatte ich auch mal. Hab' mich dann für eine neue Armatur entschieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 02.04.2015)
Über Nacht, einen mit Essig getränkten Lappen auflegen.

Hat mir auch mal sehr geholfen.thumbup.gif Aber nach dem Lappen und Einwirkenlassen schon noch den Kalk wegputzen. Mit alter Zahnbürste sanft nacharbeiten. Kommt auf den Grad der Kalkablagerung an.
Falls es nicht helfen sollte... siehe den Tipp von @viertelvorsieben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann aber auch an so einem Teil im Inneren der Amatur liegen.
So wars bei unserem Zulauf zur Spülmaschine. Ich dachte auch Kalk,
aber leider........ Nun hab ich einen neuen Wasserhahn, das Wasser und somit
die Spülmschine läuft wieder wie am Schnürchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich befürchte auch, dass man da nicht viel entkalken kann.
sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möglicherweise muss bei der vorhandenen Armatur auch nur die alte Kartusche ausgetauscht werden? Vielleicht solltest Du einen Installateur um entsprechende Hilfe bitten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Anschluss der neuen Waschtischarmatur Tafel-Bau mit Flügeltüren & zum an die Wand hängen ADS? Wollwalkstoff nähen Mischbatterie geht extrem schwer auf und zu Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Fühl mich in der Firma nicht mehr wohl -: Inkompetente Manager