Guss für Obstkuchen

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Guss den ich auf einen Obstkuchen machen kann "nach dem Backen" Aber keinen Tortenguss sondern etwas A N D E R E S . Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe. Dankeschön im Voraus und liiebe Grüße Petra
Hilfreichste Antwort
Wie wär's mit einer zum Obst passenden Marmelade?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

nehme doch Wackelpudding dazu, oder Götterspeise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wär's mit einer zum Obst passenden Marmelade?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 07.04.2015)
Hallo,

nehme doch Wackelpudding dazu, oder Götterspeise.

Normaler Pudding geht auch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachteule, das mit dem Pudding ist keine schlechte Idee. Dankeschön zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann auch etwas Sahne steifschlagen und unter den abgekühlten, vorher aufgeschlagenen Pudding ziehen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Petraregina, 07.04.2015)
Hallo Nachteule, das mit dem Pudding ist keine schlechte Idee. Dankeschön zwinkern.gif

Gerne. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hasse den üblichen Tortenguss und vermische statt dessen das Obst gleich mit steifgeschlagener Sahne oder mit Naturjoghurt, etwas Zucker und Zitronensaft (und natürlich Gelatine!).

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Oma und meine Mutter haben Fruchtsaft mit Speisestärke angedickt und anstelle von Tortenguss verwendet.
Die Methode bietet sich besonders dann an, wenn ohnehin Obst aus der Dose oder dem Glas benutzt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich möchte noch ein Baiserhäubchen vorschlagen ... musst du natürlich backen (oder übergrillen) ... aber nur kurz smile.gif

in der Konditorei, in der ich arbeite machen wir den Guss wie Jeannie's Oma und Mami flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 07.04.2015)
in der Konditorei, in der ich arbeite machen wir den Guss wie Jeannie's Oma und Mami  flowers_2.gif

Agnetha, über diese Antwort freue ich mich ganz dolle. wub.gif

Nicht nur, dass es mir auf diese Art viel besser schmeckt als mit dem Gelatineguss aus dem Tütchen - es tut mir einfach gut wenn ich ab und zu lese, dass die Methoden unserer "Altvorderen" nicht in Vergessenheit geraten. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde eine Art "Eierscheckendecke" als Guss vorschlagen. Das muss man aber kurz vor Ende der Backzeit übergießen und dann für paar Minuten mitbacken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an alle für die Vorschläge :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schuettelkuchen nicht geschuettelt: Preiselbeer-Frischkaese-Torte Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Pfirsich-Eistee-Torte: Ein Genuss Hochzeitstorte: ... die klassische Art Neu in der Welt des Backens und im Forum Weicher Butterkuchen gesucht Schokoguß: Schokoguß haftet nicht auf Blechkuchen Guß für Erdbeertorte mit Blattgelatine