Tee im Frühling und Sommer

ich trinke seit Jahrzehnten (eigentlich seid meiner Jugendzeit) Tee, da ich Kaffee vom Magen her noch nie gut vertragen habe. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trinke auch viel Tee wegen dem Magen, aber zum Frühstück trinke ich schon eine
Tasse Kaffee, muß halt nur dazu was essen.

Zwischendurch aber auch Wasser mit etwas Saft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Tee, egal ob im Winter oder im Sommer. Noch dazu soll man im Sommer eh nicht kalt trinken, obwohl es jeder macht. Ich hab viele Teesorten, die ich gerne mag. Wir wechseln da ständig durch und haben auch immer Vorrat auf Lager bzw wir könnten schon einen Teeladen eröffnen. biggrin.gif Mein absoluter Lieblingstee ist der Heisskalt Tee. Trinke den auch gerne im Sommer, weil ich ihn erfrischend finde. Hier mal die Zusammenstellung: https://www.phytofit.de/Genusstee/Heisskalt.html Aber ich trinke sowieso gerne Teesorten, in denen Fenchel enthalten ist. Liebe den Geschmack von Fenchel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache mir im Sommer gerne Eistee aus Schwarzem Tee, Ingwer, Zucker, Zitrone und Zitronenmelisseblättern. Den Tee muss man mit Eiswürfel runterkühlen, sonst schmeckt er bitter, wenn er langsam abkühlt. Es gibt noch viele weitere Rezepte, aber das ist mein Favorit biggrin.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, auch im Sommer trinke ich Tee und dieser darf sogar noch warm sein. In gewissen Ländern in den Wüstenregionen ist es ja sogar üblich heißen Tee zu trinken, obwohl die Temperaturen dort sehr hoch sind. Dadurch soll man auch weniger schwitzen, hat letztendlich also einen positiven Effekt auf das Wohlbefinden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leila,

ich trinke oft grünen Tee, und klar auch im Sommer. Den kannst du auch gut abkühlen lassen und auch wieder aufwärmen, wenn er nicht zu stark ist wird er auch nicht bitter.
Sonst ist schwarztee mit Minze natürlich auch super, aber da tu ich immer Zucker rein :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ein totaler Tee-Fan und trinke Tee das ganze Jahr, nicht nur in den kalten Jahreszeiten. Es gibt viele Teesorten, die im Sommer durstlöschend sind. Weiß gar nicht wo ich da anfangen soll und was ich euch empfehlen soll. Es ist ja auch immer der Geschmack der zählt. Aber ein wirklich guter Tee für den Sommer, ist der Sommerfrischler von *Link entfernt* Durch das Zitronengras und die Äpfel ist dieser Tee sehr erfrischend.

Bearbeitet von Wecker am 19.04.2017 10:22:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
In 12 Minuten 5 Beiträge, davon 3 mit gezielten Empfehlungen....
Alle Achtung. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trinke meinen Tee immer kalt im Sommer, am liebsten kaufe ich mir frische Minze und lasse dann alles abkühken. Am liebsten serviere ich den dann noch in Glässern mit Eiswürfeln, die ein weni Mango Saft enthalten. Meine Gäste lieben es:)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,

ich liebe Tee und trinke alle verschiedenen Sorten. Jedoch auch eher im Winter als im Sommer. Gerade wenn es sehr kalt ist, gibt es nichts besseres als einen heißen Tee. Im Sommer trinke ich eher selten ein Tee.

Liebe Grüße,

Tobiii
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke grundsätzlich jeden Tag Tee, unabhängig von der Jahreszeit. Manchmal dann im Sommer auch kalt. In dem Fall greife ich dann am liebsten zu intensiv schmeckenden Früchte-Tees.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versuch ja immer noch meine Liebe zum Tee zu entdecken. Leider ist er bis heute nur aktuell wenn ich krank bin. Aber das ist wohl das typische Männerproblem wink.gif

LG Martin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke auch so gut wie jeden Tag Tee smile.gif
Im Sommer dann meistens Grüntee mit Zitrone.
Das wirkt bei mir auch ähnlich wie Kaffee wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mich kannst du mit Tee nicht locken. Meist nur wenn ich krank bin. Und dann auch oft nur Pfefferminz. Ich hatte auch mal so nen (original) türkischen Apfeltee der saulecker war. Aber was annähernd gutes hab ich bis heute nicht gefunden.

Hilfe gerne erwünscht wink.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Martin1980, 26.04.2017)
Ich versuch ja immer noch meine Liebe zum Tee zu entdecken. Leider ist er bis heute nur aktuell wenn ich krank bin. Aber das ist wohl das typische Männerproblem wink.gif

LG Martin

Du wiederholst dich.....

Warum besorgst du dir nicht wieder so einen leckeren Tee? Oder gibt es keine türkischen Geschäfte in deiner Reichweite?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Tee geht immer, also auch im Sommer! Am liebsten trinke ich Kräutertee, zum Beispiel Pfefferminztee in Kombination mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin erstaunt wie viele Tee-Trinker es hier gibt smile.gif Trinke auch viel Tee - im Winter hieß und im Sommer kalt. Am liebsten frischen Hibiskus Tee. Da gibt es die blüten beim Türken oder im reformhaus zu kaufen. Auskühlen lassen und mit etwas Zitrone mischen - bei Bedarf noch Süssen - ein sehr erfrischender Eistee wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Sommer trinke ich auch gerne Minztee. Am liebsten mit frischer Minze aus dem eigenen Garten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man sagt ja auch, dass bei starker Hitze warme oder heiße Getränke besser sind, als eiskalte, auch wenn es erstmal konträr wirkt.

Ich kann mich aber leider nie dazu überwinden, heiße Getränke trinke ich wirklich fast ausschließlich in der kalten Jahreszeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke auch gern Minztee, ob heiß oder halt irgendwann abgekühlt ist mir am Ende Egal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke Tee auch zu jeder Jahreszeit, eigentlich immer warm, nur im Sommer trinke ich ihn auch gerne mal kalt.
Habe mitterlweile ein ganzes Sortiment zu Hause biggrin.gif
Am liebsten mag ich aber Grün Tee oder Früchtetee mit Honig smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kombuchapilz - Kefirpilze - Wasserkefirpilz: Die gesunde Alternative Wie lange ist Tee haltbar? Verschiedene Arten und Anwendungen von Kräutertees Eistee: selbst gemacht Samowar: wie geht das? Abgepackter Tee: Wie zubereiten? Brot backen ohne Aufwand leicht Durch Tee total dehydriert?!