Holzterrasse beizen - aber richtig glänzend


Hallo zusammen,
Vor ca. 20 Jahren hatte ich erstmals einen Holzbalkon (Dielen & Geländer) mahagohnifarben gebeitzt. Es ergab einen tiefen satten rot-braunen Ton, die Oberfläche wirkte sehr glänzend und "dick beschichtet". Die Holzschutzlasuren, die ich heute üblicherweise kaufen kann erreichen nicht annähernd den mahagoniefarbton (es ist immer, egal von welchem Hersteller, nur ein bescheidenes Braun) und es wirkt matt. Ich suche auch kein seidenglanzeffekt, ich frage mich, ob es irgendwo noch soetwas gibt, was ich von früher kenne. Ja, ich weiß, Umweltschutz ist gut - aber gibt es da eine Alternative?


Es gibt Pulverbeize um die Bretter VOR zu behandeln. Dann kann man sie lackieren und zum Schluss mit Klarlack überstreichen.
Dann glänzt es.


Zitat (RalfOswald @ 10.04.2015 16:50:09)
die Oberfläche wirkte sehr glänzend und "dick beschichtet".

Dazu fällt mir Bootslack ein.

Bearbeitet von Jeannie am 11.04.2015 09:36:45


Kostenloser Newsletter