Nappalederjacke hat Verfärbung durch Lederfett: Verfärbung Lederjacke

Hallöchen allerseits, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich wollte meine neue ( gebraucht gekauft, aber 1a Zustand ) moosgrüne Nappa - Lederjacke
mit Lederfett versiegeln- das hat aber nicht so geklappt, wie gedacht.

Habe am Kragen angefangen das Fett vorsichtig einzureiben und nun ist der Kragen viel dunkler
und leicht rot-fleckig. sad.gif Sieht total bescheuert aus - so kann ich sie nicht anziehen.

Habe es nun erst mal sein gelassen und frage euch, mit was krieg ich das wieder raus?
Oder bringt es da eher was, die Jacke in die Reinigung zu bringen?

Hat jemand Erfahrung mit der Pflege von Nappaleder? Wäre für jeden guten Rat dankbar.

LG Paulamaus
Hilfreichste Antwort
Das Fett ist jetzt eingezogen. Ich würde nichts mehr dran machen und mich im Fachgeschäft erkundigen.
War diese Antwort hilfreich?

Das Fett ist jetzt eingezogen. Ich würde nichts mehr dran machen und mich im Fachgeschäft erkundigen.

War diese Antwort hilfreich?

dankeschön biggrin.gif hab deinen Rat befolgt- die Reinigung hat den Kragen wieder fettfrei bekommen.
Inzwischen habe ich Dank einer supernetten Schuhverkäuferin heraus bekommen, das es kein Nappaleder sondern ganz feines Nubukleder ist- da darf man nicht mit Lederfett ran icon_mauer.gif
sondern nur mit nem geeigneten Imprägnierspray - wieder was dazu gelernt rolleyes.gif

LG Paulamaus

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Paulamaus, 16.04.2015)
dankeschön  biggrin.gif  hab deinen Rat befolgt- die Reinigung hat den Kragen wieder fettfrei bekommen.
Inzwischen habe ich Dank einer supernetten Schuhverkäuferin heraus bekommen, das es kein Nappaleder sondern ganz feines Nubukleder ist- da darf man nicht mit Lederfett ran  icon_mauer.gif
sondern nur mit nem geeigneten Imprägnierspray - wieder was dazu gelernt rolleyes.gif

LG Paulamaus

Freut mich. smile.gif

Ja, man/frau lernt nie aus. biggrin.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 16.04.2015 20:22:15
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lederfett: Lederjacke / Lederfett Verfärbungen auf Lack: Fleckenentfernung auf Lack Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse teure Synthetik Jacke verfärbt Engel aus Rocailles Stockflecken auf Lederjacke: Schimmel Flecken in Lederjacke nach Lederfettbehandlung Lederjacke riecht stark