Flecken in Lederjacke nach Lederfettbehandlung

Hallo Leute,

Vllt kann mir hier ja Jemand helfen. Ich habe soeben meine Lederjacke mit farblosem Lederfett behandelt, welches ich nach möglichkeit dünn aufgetragen habe. An einigen stellen, die vermutlich zuviel abbekommen haben sind nun dunkle Flecken entstanden.
Weiß Jemand wie ich diese wieder loswerde? Ich brauche echt Hilfe, die Jacke ist mir wichtig.

Liebe Grüße,
Tamo
Handelt es sich um Glatt- oder Veloursleder?

Bei Glattleder kannst du versuchen, das überschüssige Fett mit Mais- oder Kartoffelstärke aufzusaugen:
Maizena/Mondamin oder Kartoffelmehl auf die Flecken geben, einige Stunden einwirken lassen und dann abklopfen oder absaugen.
Backpulver soll ähnlich wirken, das habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Granit Padang dunkel mit Flecken Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Flecken nach dem Waschen: Komische Flecken nach dem Waschgang Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?