Lagerspuren an Tischwäsche


Habe von meiner verstorbenen Mutter einen ganzen Stapel schöner weisser Tischtücher und Servietten geerbt, die aber leider, durch jahrelange Einlagerung und Nichtbenutzung an den Falträndern dunkle Spuren aufweisen. Wie kann ich diese entfernen?


Hallo,

ich würde die Tischwäsche erst mal in Waschsoda einweichen und dann bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen.

Viel Erfolg !


In Fleckensalz kannst Du Wäsche auch noch einweichen. Anschließend würde ich sie bei 95 Grad waschen. :)


also mache ich mich ans Werk. Tips scheinen einleuchtend und hilfreich. Danke


Und wenns geht, an der Sonne trocknen; früher gab es ja (ich sagte das neulich schon) die "Bleiche": Eine Wiese wo die Wäsche zum Bleichen durch die Sonne ausgelegt wurde. :blumen:



Kostenloser Newsletter