wie kann ich motten im teppich dauerhaft loswerden? mottenpapier drunterlegen habe ich schon versucht, einsprühen auch schon mal? Hat jemand vielleicht eine bessere Idee? Früher gab es Teppichstangen, wo man den Teppich an der Luft klopfen konnte.
motten im teppich
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir eine Mottenfalle speziell für Teppiche zu verwenden, da sie effektiv Motten anzieht und ihnen den Lebenszyklus unterbricht. Solche Fallen sind leicht anzuwenden und bieten eine langanhaltende Lösung, um dein Teppichproblem in den Griff zu bekommen.
PIC Kleidermottenfalle Mottenschutz für Kleiderschrank direkt bei Amazon entdecken für 8,92 € (statt 11,85 €, -25 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ja, das stimmt, aber ein stabiler Gartenzaun tut es auch...sofern der nicht vom Nachbarn ist :lol:
Dazu brauchst du nur noch so einen Ausklopper
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22 @ 12.04.2015 14:20:48)Ja, das stimmt, aber ein stabiler Gartenzaun tut es auch...sofern der nicht vom Nachbarn ist :lol:
Hihi, der hat damals gute Dienste geleistet.
Bei uns stehen auf den Höfen noch Wäschestangen, ich häng da zwar nix auf (nachher sind mein Schlüppis wech rofl )
Aber da könnte man auch einen Teppich auskloppen...
Tag rolfito :blumen:
Zitat (ichdiebine @ 12.04.2015 14:53:14) |
Hihi, der hat damals gute Dienste geleistet. Bei uns stehen auf den Höfen noch Wäschestangen, ich häng da zwar nix auf (nachher sind mein Schlüppis wech rofl ) Aber da könnte man auch einen Teppich auskloppen... Tag rolfito :blumen: |
Genau, Bine...bei Muttern gabs auch noch so was...jetzt hab ich Kopfkino, der Klopfer ist ein ganz "heißes Teil" :sarkastisch: :sarkastisch:
Zitat (GEMINI-22 @ 12.04.2015 15:06:31) |
jetzt hab ich Kopfkino, der Klopfer ist ein ganz "heißes Teil" :sarkastisch: :sarkastisch: |
Ick och :pfeifen: rofl
Zitat (GEMINI-22 @ 12.04.2015 14:20:48)Ja, das stimmt, aber ein stabiler Gartenzaun tut es auch...sofern der nicht vom Nachbarn ist :lol:
... wie bist Du drauf, die armen Motten aus dem Teppich prügeln... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Insektenspray und Hormonklebefallen.
Das Spray beseitigt die aktuell lebenden Viecher
Die Hormonfalle beseitigt die Männchen der schlüpfenden Generation. Somit geht der Nachwuchs aus.
Zwischendurch immer mal wieder sprühen um die Weibchen der schlüfenden Generation zu erwischen.
Jetzt wird zwar ein Aufschrei durch FM hallen, von wegen Insektenspray, aber es war bei mir die einzige Möglichkeit, einen sehr großten Teppich frei zu bekommen, die Alternative war das halbe Wohnzimmer samt Ecksofa und Bücherregalwand ausräumen.
Gruß
Lotte
PS: Auch wenn der Befall weg ist, immer noch eine Hormonklebefalle stehen lassen.
Das Spray beseitigt die aktuell lebenden Viecher
Die Hormonfalle beseitigt die Männchen der schlüpfenden Generation. Somit geht der Nachwuchs aus.
Zwischendurch immer mal wieder sprühen um die Weibchen der schlüfenden Generation zu erwischen.
Jetzt wird zwar ein Aufschrei durch FM hallen, von wegen Insektenspray, aber es war bei mir die einzige Möglichkeit, einen sehr großten Teppich frei zu bekommen, die Alternative war das halbe Wohnzimmer samt Ecksofa und Bücherregalwand ausräumen.
Gruß
Lotte
PS: Auch wenn der Befall weg ist, immer noch eine Hormonklebefalle stehen lassen.
Passende Themen
Motten im Teppich
Motten im Teppich?!
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel
Lebensmittel - Motten: Was tun ?
Sind das Kleidermotten ? Was kann man tun ?
Hochflor-Teppich reinigen?!
Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden!
Mottenplage: Hilfe
Passende Tipps
Motten bekämpfen
22 58
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Oregano gegen Motten und Blattläuse
8 5
Motten im Haushalt vermeiden
7 8