motten im teppich

wie kann ich motten im teppich dauerhaft loswerden? mottenpapier drunterlegen habe ich schon versucht, einsprühen auch schon mal? Hat jemand vielleicht eine bessere Idee? Früher gab es Teppichstangen, wo man den Teppich an der Luft klopfen konnte.
Ja, das stimmt, aber ein stabiler Gartenzaun tut es auch...sofern der nicht vom Nachbarn ist laugh.gif

Dazu brauchst du nur noch so einen Ausklopper
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 12.04.2015)
Ja, das stimmt, aber ein stabiler Gartenzaun tut es auch...sofern der nicht vom Nachbarn ist laugh.gif

Dazu brauchst du nur noch so einen Ausklopper

Hihi, der hat damals gute Dienste geleistet.

Bei uns stehen auf den Höfen noch Wäschestangen, ich häng da zwar nix auf (nachher sind mein Schlüppis wech aufmbodenliegenundlachen.gif )
Aber da könnte man auch einen Teppich auskloppen...

Tag rolfito flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 12.04.2015)
Hihi, der hat damals gute Dienste geleistet.

Bei uns stehen auf den Höfen noch Wäschestangen, ich häng da zwar nix auf (nachher sind mein Schlüppis wech aufmbodenliegenundlachen.gif )
Aber da könnte man auch einen Teppich auskloppen...

Tag rolfito flowers_2.gif

Genau, Bine...bei Muttern gabs auch noch so was...jetzt hab ich Kopfkino, der Klopfer ist ein ganz "heißes Teil" ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 12.04.2015)
jetzt hab ich Kopfkino, der Klopfer ist ein ganz "heißes Teil" ca.gif ca.gif

Ick och whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 12.04.2015)
Ja, das stimmt, aber ein stabiler Gartenzaun tut es auch...sofern der nicht vom Nachbarn ist laugh.gif

Dazu brauchst du nur noch so einen Ausklopper

... wie bist Du drauf, die armen Motten aus dem Teppich prügeln... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Insektenspray und Hormonklebefallen.

Das Spray beseitigt die aktuell lebenden Viecher
Die Hormonfalle beseitigt die Männchen der schlüpfenden Generation. Somit geht der Nachwuchs aus.
Zwischendurch immer mal wieder sprühen um die Weibchen der schlüfenden Generation zu erwischen.

Jetzt wird zwar ein Aufschrei durch FM hallen, von wegen Insektenspray, aber es war bei mir die einzige Möglichkeit, einen sehr großten Teppich frei zu bekommen, die Alternative war das halbe Wohnzimmer samt Ecksofa und Bücherregalwand ausräumen.

Gruß
Lotte
PS: Auch wenn der Befall weg ist, immer noch eine Hormonklebefalle stehen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Oregano gegen Motten und Blattläuse
Oregano gegen Motten und Blattläuse
8 5
Motten im Haushalt vermeiden
Motten im Haushalt vermeiden
7 8