weiße Kunststofftür reinigen

mit Backpulver/

Oder mit richtigem Kunststoffreiniger, aber mit welchem?
Den müßte ich dann kaufen. Ich dachte, man kann sich preiswert etwas selber zusammen basteln...
Danke für Mitteilungen!! Sicherlich hat der eine oder andere Erfahrungen?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Ich nehme für so etwas auch den Putzstein, das wird 1a sauber.
War diese Antwort hilfreich?

Du kannst es erst einmal mit Spülmittelwasser und einem Baumwolltuch probieren.
Falls das gewünschte Ergebnis nicht erzielt wird, dann Kunststoffreiniger zum Einsatz bringen.
Den bekommt man im Baumarkt oder auch in einigen Drogerieketten, die einen gut sortierten Warenbestand haben.

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde einen ganz normalen Allzweckreiniger nehmen. smile.gif

War diese Antwort hilfreich?
Ich plädiere für den Putzstein, damit habe ich die Kunststoffrahmen der Fenster wieder schneeweiß bekommen smile.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich nehme für so etwas auch den Putzstein, das wird 1a sauber.

War diese Antwort hilfreich?
Ich habe gute Erfahrungen mit dem eigentlich für Wäsche gedachten Linda neutral gemacht. Wenn die Tür nicht lack glänzend ist, kannst Du es auch mit simpler Scheuermilch versuchen (war das einzige, was bei uns Kugelschreiberschriftzüge rolleyes.gif von der Tür entfernt hat)
War diese Antwort hilfreich?
Ich bin mal vor langer Zeit in eine Wohnung gezogen, die Haustür war so gelb von den Vormietern(Rauchern) das ich erst dachte ich müsste mit der gelben Tür leben aber ich habe Silikonentferner genommen. Der Stinkt zwar bestialisch aber ich brauchte nur einmal drüber wischen und die Tür war einwandfrei weiß. Das Zeug kann ich wirklich nur empfehlen. Ohne schrubben ging es ab, super!
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Türen auswechseln Kratzer von Kunststoff entfernen? Kratzer in Kühlschranktür Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Hochzeitsdeko in weiß: Ideen?? Weiße T-Shirts waschen Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA