Kratzer von Kunststoff entfernen? Kratzer in Kühlschranktür

Hallo zusammen!

Wir haben heute einen kleinen Kratzer auf unserer Kühlschranktür gefunden.

Dieser ist nicht sehr tief - d.h. wenn ich mit dem Finger darüberfahre, merke ich fast nichts, nur mit dem Fingernagel spürt man den "Kratzergraben" ein wenig.

Es handelt sich um eine rubinrote, glänzende Kunststofftür. Dementsprechend denke ich, dass nur die Lackschicht einen kleinen Schaden erhalten hat.

Wie kann ich da am besten eine wirksame Reperatur bewerkstelligen?

Danke für eure Tipps!
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

wenn es eine weiße Tür gewesen wäre , hätte ich dir Zahnpasta empfohlen rolleyes.gif aber bei einer roten keineahnung.gif ich denke, du musst mit mit dem Kratzer leben...

Jetzt fällt mir ein, hirni.gif du könntest in einem Farbengeschäft mal nachfragen, oder dort wo man Autolack verkauft..ja nur die Tür kannst du ja schlecht unter dem Arm klemmen rolleyes.gif

Viel Glück und berichte uns mal, wenn du eine Lösung gefunden hast flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde in den Laden gehen, wo Ihr die Küche gekauft habt und dort nachfragen, ob man Euch bei dem Hersteller der Küche ein Repaturset in der Originalfarbe bestellen kann. Unser Möbelhaus hat für uns schon mal beim Hersteller unserer Leder-Couchgarnitur eine kleine Menge der Originalfarbe nachbestellt, weil wir einen minimalen Farbabrieb an einem Sessel hatten.

Wenn Ihr zum Händler geht, habt Ihr in jedem Fall die Gewissheit, daß Ihr die Originalfarbe bekommt!

Bearbeitet von Brandy am 15.08.2016 15:58:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Baumarkt gibt es in der Autoabteilung eine Politur "Kratzer Entferner" universal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Lack auf Küchenfronten bzw. Kunststofftüren ist aber etwas anderes als die auf Metall eingebrannte Lackierung bei Kraftfahrzeugen!
Ich wäre da vorsichtig mit Polituren für Autolack!

Bearbeitet von Brandy am 15.08.2016 16:45:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 15.08.2016)
Ich würde in den Laden gehen, wo Ihr die Küche gekauft habt und dort nachfragen, ob man Euch bei dem Hersteller der Küche ein Repaturset in der Originalfarbe bestellen kann.

Ich schließe mich Brandys Rat an. Wir hatten ebenfalls ein Reparaturset in Originalfarbe und ich habe noch Jahre später kleinere Kratzer in meiner (alten) Küche damit ausgebessert. Das war absolut unsichtbar, ich kann das nur empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt im guten KFZ-Fachhandel/Zubehör eine Politur in PKW Farbe, die so leichten Steinschlag und ähnlichen beseitigt.Versuche es mal damit.PKW-werden damit hervorraggent hergerichtet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (klatoe, 21.08.2016)
Es gibt im guten KFZ-Fachhandel/Zubehör eine Politur in PKW Farbe, die so leichten Steinschlag und ähnlichen beseitigt.Versuche es mal damit.PKW-werden damit hervorraggent hergerichtet.

sach ich doch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage