Betrifft: Wäschewaschen mit Flüssig-Waschmittel!!!

BITTE UM NACHSICHT ;-) !!! also: habe mir das flüssigwaschmittel von Spee-Colour geholt bzw.geschenkt bekommen,und weiss jetzt nicht so ganz genau wo und wie ich es einsetzen sollte bzw.muss!?? 1.kommt das Waschmittel direkt in die trommel(mit dorierkugel o.ä.?) 2.muss ich einen weichspühler dazu geben? 3.falls das Waschmittel in eine Schublade kommt,in welche denn da oder ist das egal? 4.muss auf jeden fall ne dosierkugel dabei sein?........ bitte bitte habt nachsicht mit einem bis dato versorgtem single!!!!!!! vielen,vielen.vielen dank schon mal im vorab!!! MFG MARKUS
Ok, dann bin ich mal nachsichtig tongue.gif

1.) ja
2.) nein, Weichspüler muss nicht dazu (Du kannst einen kleinen Schuß Essig in die Spülkammer mit dem Blümchen in der Waschmittelschublade geben, das ersetzt den Weichspüler und man riecht es nicht)
3.) Pulverwaschmittel kommt in die Schublade mit der II (I wäre für die Vorwäsche, braucht man aber nie)
4.) muss nicht zwingend, wäre aber besser, dann verteilt es sich besser (es gibt so Fertigpacks, die wirft man mitsamt Folie rein, das steht aber dann auf der Verpackung)

Hier nochmal die Beschriftung der Waschmittelschublade:
I = Pulverfach für Vorwäsche
II = Pulverfach für Hauptwäsche
flowers_2.gif (= Blümchen) = Fach für Weichspüler (alternativ eben einen Schuß Essig)


Viel Spaß beim Waschen biggrin.gif
(P.S.: denk dran, nach Farben + eventuell Temperatur (ich z.B. wasche Handtücher, Socken und Unterwäsche bei 60°, den Rest bei 40°) getrennt zu waschen, sonst kommt bald der nächste Hilfeschrei: ich habe meine Unterwäsche rosa verfärbt tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Socken bei 60°? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 13.04.2015)
Socken bei 60°? unsure.gif

Was so richtige Sportlersocken sind... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
socken bei 60°? ohmy.gif

nur, wenn man sie ein paar nummern zu groß gekauft hat..... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die weissen Baumwoll- Tennissocken kann man bedenkenlos bei 60 Grad waschen, ohne dass was passiert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und nicht nur die weißen Tennissocken ... ich wasche ALLE meine Socken bei 60°, egal ob Sport, Tennis, Baumwoll und sonstige (ok, die Feinstrümpfe kriegen bei mir 30-40°)

Aber darum ging es hier ja auch gar nicht, deshalb schrieb ich ja ICH wasche... nicht MAN wäscht... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mhmmm, was kauf ich denn für ein material?? meine socken werden immer kleiner wenn sie mal in zu heißem wasser schwimmen dürfen...... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 13.04.2015)
mhmmm, was kauf ich denn für ein material?? meine socken werden immer kleiner wenn sie mal in zu heißem wasser schwimmen dürfen...... aufmbodenliegenundlachen.gif

Sieh es positiv: meine Socken werden immer kleiner, egal in welchem Wasser sie baden. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche auch alle meine Socken bei 60 Grad. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Socken hin oder her ist doch letztlich wurscht!
Ich wuerde das flüssige Waschmittel mittels Dosierkugel direkt in die Trommel geben. In der Waschpulver-Schublade läuft das fluessige Mittel direkt nach unten in die Maschine. Diese pumpt aber nach dem Einschalten zuerst das zurückgebliebene Rest Wasser von der letzten Wäsche ab und somit auch gleich wieder einen Grossteil des flüssigen Waschmittels!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 13.04.2015)
Ich wasche auch alle meine Socken bei 60 Grad. smile.gif

Ich auch...

Flüssigwaschmittel gebe ich nach dem Beladen der WM, direkt, oben auf die Wäsche, so verteilt es sich ganz prima und weggespült wird es erst nach dem Waschgang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du einen Toplader oder wie kriegst du das hin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 14.04.2015)
Hast du einen Toplader oder wie kriegst du das hin?

Ja, ich hab einen Toplader...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche meine Socken auch immer bei 60° mit Unterwäsche und Handtüchern smile.gif Und nein, ich habe keine Stinckefüße..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du denn nur helle oder gar weiße Socken??

Dunkle Socken würde ich nicht mit Handtüchern und Unterwäsche zusammen waschen, es sei denn, diese Teile wären auch dunkel!

...und was die Stinkfüße-Socken anbelangt, so müssen diese ja letztendlich auch mal gewaschen werden, egal ob zusammen mit oder ohne Handtücher und/oder Unterwäsche! Dafür wäscht man ja schließlich, daß auch solche Extremfälle wieder sauber werden, oder? hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine dunklen Socken wasche ich immer separat, die hellen gebe ich mit zur Unterwäsche. Aber geht es hier nicht um Flüssigwaschmittel? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 30.04.2015)
Meine dunklen Socken wasche ich immer separat, die hellen gebe ich mit zur Unterwäsche. Aber geht es hier nicht um Flüssigwaschmittel? gruebel.gif

Eigentlich schon, aber die Socken sind wohl irgendwie nicht rauszukriegen aus diesem Thread!! hihi.gif

Da konnte ich nicht anders und mußte nochmal meinen "Senf" dazugeben! dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage