T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Betrifft: Wäschewaschen mit Flüssig-Waschmittel!!!

Neues Thema Umfrage

BITTE UM NACHSICHT ;-) !!! also: habe mir das flüssigwaschmittel von Spee-Colour geholt bzw.geschenkt bekommen,und weiss jetzt nicht so ganz genau wo und wie ich es einsetzen sollte bzw.muss!?? 1.kommt das Waschmittel direkt in die trommel(mit dorierkugel o.ä.?) 2.muss ich einen weichspühler dazu geben? 3.falls das Waschmittel in eine Schublade kommt,in welche denn da oder ist das egal? 4.muss auf jeden fall ne dosierkugel dabei sein?........ bitte bitte habt nachsicht mit einem bis dato versorgtem single!!!!!!! vielen,vielen.vielen dank schon mal im vorab!!! MFG MARKUS

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ok, dann bin ich mal nachsichtig :P

1.) ja
2.) nein, Weichspüler muss nicht dazu (Du kannst einen kleinen Schuß Essig in die Spülkammer mit dem Blümchen in der Waschmittelschublade geben, das ersetzt den Weichspüler und man riecht es nicht)
3.) Pulverwaschmittel kommt in die Schublade mit der II (I wäre für die Vorwäsche, braucht man aber nie)
4.) muss nicht zwingend, wäre aber besser, dann verteilt es sich besser (es gibt so Fertigpacks, die wirft man mitsamt Folie rein, das steht aber dann auf der Verpackung)

Hier nochmal die Beschriftung der Waschmittelschublade:
I = Pulverfach für Vorwäsche
II = Pulverfach für Hauptwäsche
:blumen: (= Blümchen) = Fach für Weichspüler (alternativ eben einen Schuß Essig)


Viel Spaß beim Waschen :D
(P.S.: denk dran, nach Farben + eventuell Temperatur (ich z.B. wasche Handtücher, Socken und Unterwäsche bei 60°, den Rest bei 40°) getrennt zu waschen, sonst kommt bald der nächste Hilfeschrei: ich habe meine Unterwäsche rosa verfärbt :P )

War diese Antwort hilfreich?

Socken bei 60°? :unsure:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (dahlie @ 13.04.2015 17:48:50)
Socken bei 60°? :unsure:

Was so richtige Sportlersocken sind... rofl
War diese Antwort hilfreich?

socken bei 60°? :o

nur, wenn man sie ein paar nummern zu groß gekauft hat..... :sarkastisch:

War diese Antwort hilfreich?

Die weissen Baumwoll- Tennissocken kann man bedenkenlos bei 60 Grad waschen, ohne dass was passiert!

War diese Antwort hilfreich?

Und nicht nur die weißen Tennissocken ... ich wasche ALLE meine Socken bei 60°, egal ob Sport, Tennis, Baumwoll und sonstige (ok, die Feinstrümpfe kriegen bei mir 30-40°)

Aber darum ging es hier ja auch gar nicht, deshalb schrieb ich ja ICH wasche... nicht MAN wäscht... :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

mhmmm, was kauf ich denn für ein material?? meine socken werden immer kleiner wenn sie mal in zu heißem wasser schwimmen dürfen...... rofl

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (mama1977 @ 13.04.2015 18:35:51)
mhmmm, was kauf ich denn für ein material?? meine socken werden immer kleiner wenn sie mal in zu heißem wasser schwimmen dürfen...... rofl

Sieh es positiv: meine Socken werden immer kleiner, egal in welchem Wasser sie baden. :P
War diese Antwort hilfreich?

Ich wasche auch alle meine Socken bei 60 Grad. :)

War diese Antwort hilfreich?

Socken hin oder her ist doch letztlich wurscht!
Ich wuerde das flüssige Waschmittel mittels Dosierkugel direkt in die Trommel geben. In der Waschpulver-Schublade läuft das fluessige Mittel direkt nach unten in die Maschine. Diese pumpt aber nach dem Einschalten zuerst das zurückgebliebene Rest Wasser von der letzten Wäsche ab und somit auch gleich wieder einen Grossteil des flüssigen Waschmittels!

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (viertelvorsieben @ 13.04.2015 18:45:42)
Ich wasche auch alle meine Socken bei 60 Grad. :)

Ich auch...

Flüssigwaschmittel gebe ich nach dem Beladen der WM, direkt, oben auf die Wäsche, so verteilt es sich ganz prima und weggespült wird es erst nach dem Waschgang.
War diese Antwort hilfreich?

Hast du einen Toplader oder wie kriegst du das hin?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Drachima @ 14.04.2015 13:52:25)
Hast du einen Toplader oder wie kriegst du das hin?

Ja, ich hab einen Toplader...
War diese Antwort hilfreich?

Ich wasche meine Socken auch immer bei 60° mit Unterwäsche und Handtüchern :) Und nein, ich habe keine Stinckefüße..

War diese Antwort hilfreich?

Hast Du denn nur helle oder gar weiße Socken??

Dunkle Socken würde ich nicht mit Handtüchern und Unterwäsche zusammen waschen, es sei denn, diese Teile wären auch dunkel!

...und was die Stinkfüße-Socken anbelangt, so müssen diese ja letztendlich auch mal gewaschen werden, egal ob zusammen mit oder ohne Handtücher und/oder Unterwäsche! Dafür wäscht man ja schließlich, daß auch solche Extremfälle wieder sauber werden, oder? :hihi:

War diese Antwort hilfreich?

Meine dunklen Socken wasche ich immer separat, die hellen gebe ich mit zur Unterwäsche. Aber geht es hier nicht um Flüssigwaschmittel? :hmm:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (viertelvorsieben @ 30.04.2015 14:55:51)
Meine dunklen Socken wasche ich immer separat, die hellen gebe ich mit zur Unterwäsche. Aber geht es hier nicht um Flüssigwaschmittel? :hmm:

Eigentlich schon, aber die Socken sind wohl irgendwie nicht rauszukriegen aus diesem Thread!! :hihi:

Da konnte ich nicht anders und mußte nochmal meinen "Senf" dazugeben! :ach:
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter